Homematic Lan-Konfigurationsadapter (CFG-LAN) und Firmwareupdate für Heizkörperthermo

Hallo Freunde,

wollte nun endlich mal ein Firmwareupdate an meinen Heizkörperthermostaten durchführen (HM-CC-RT-DN auf Fw.V.1.0)
Nun verstehe ich nicht wirklich wie das mit dem Homematic Lan-Konfigurationsadapter funktionieren soll. Aber ich meine gelesen zu haben das es möglich ist. Nun nach Stunden langer Google Recherche finde ich leider diese Anleitung nicht mehr und wollte mal fragen ob mir hier evtl. einer weiterhelfen könnte.

Grund für das Firmewarupdate ist das ich die adaptive regelung deaktivieren möchte und das unter vers.1.0 nicht angezeigt wird.

Grüße Thomas

Hallo.

Du benötigst für Firmwareupdates entweder eine CCU2 oder eine CCU2 + RF-LAN-Gateway oder den USB Konfigurationsadapter mit dieserSoftware.

Mit dem LAN-Konfigurationsadapter geht das meines Wissens nach nicht.

Es geht nicht, es ging noch nie und es steht auch nirgends, daß es geht. Wird aber gern herausgelesen. :wink:

Dein Problem sind aber nicht die Updates, sondern auf der Seite „Einstellungen“ der Haken bei „Vereinfachte Verknüpfungskonfiguration aktivieren“.

Gruß
Bruno

Danke kronos, danke powerfreddy!

Hattet beide absolut Recht! Jetzt weiß ich nicht mal ob ich die Dinger überhaupt noch updaten sollte…
Spricht etwas wesentliches dafür?

Gruß