IPS auf Synology DS1813

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, in welchen Bereich des Forum dieser Beitrag am besten pass.

Ich bin Nutzer einer DS1813, habe eine IPS-Lizenz sowie LCN als Haustechnik (LCN-PCHK und LCN-PKU vorhanden). Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es möglich ist, auf der Diskstation IPS zu starten und ein Front-End via HTML zur Vefügung zustellen, um dann über Tablet-PC, Smartphone etc. die LCN-Komponenten zu steuern (Lichtscenen, Janlousien, Temperaturen …).

Wer kann mir dazu weiterhelfen?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Vielen Dank,
Kai

Das ist leider nicht möglich. Wir supporten zur Zeit nur Windows und als Beta zusätzlich Ubuntu, RaspberryPi und OS X.

paresy

„IPS-on-Syno“ hatte ich auch bereits einmal angedacht (auch mit den Fingern am Klavier), dann aber wieder schnell verworfen:

  1. ist paresy’s Statement nichts hinzuzufügen und 2. ist es bei den Synos hin und wieder ein Drama, wenn durch DSM-Updates essentielle Dinge geändert werden - gerade mit nicht out-of-the-box unterstützten Paketen gab es in der Vergangenheit immer mal wieder größere Probleme und wer will das schon bei Komponenten/Schnittstellen, auf die man sich 100%ig verlassen will/muss.

Cheers
/Jens