+ Antworten
Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 222

Also auf dem Handy und allen anderen Geräten sowie dem Webinterface von owncloud passt hier alles. Nur dieses Script liest nicht richtig aus oder berücksichtigt irgendwas nicht. Immer pauschal eine Stunde addieren wird wahrscheinlich auch nicht gehen, oder?
    Deutschlandweite Dienstleistungen rund um und mit IP-Symcon - hauptsächlich im Bereich KNX. ekey Partner. DoorBird Partner. --> https://schrader-it.net

Ah okay, ich dachte auch in deinem Kalender etc. wird es falsch angezeigt.

Das mit dem addieren, kann ich dir leider nicht beantworten.

Aber wenn du noch ein wenig Geduld hast, ich werde das Script am Wochende auch beim mir Installieren / Einbauen, und kann dir dann vieleicht näheres sagen bzw. habe eine Idee.

Habe mir mal die Datei angesehen, welche das Script aus OwnCloud ausliest. Dort steht z.B. auch 18 Uhr, obwohl der Termin um 19 Uhr anfängt. Kann auch nirgends einen Hinweis entdecken, dass man da noch mal eine Stunde drauflegen muss.

Bin gespannt auf Deine Ergebnisse am Wochenende. Danke schon mal.

Gruß,
    Christoph
    Deutschlandweite Dienstleistungen rund um und mit IP-Symcon - hauptsächlich im Bereich KNX. ekey Partner. DoorBird Partner. --> https://schrader-it.net

Abend!

Da ich bei mir auf einem der Server auch ein ownCloud laufen habe, hab ich das Skript mal kurz getestet. Die ersten Tests haben ohne Probleme funktioniert.

Musste nur meine URL wie folgt eingeben: https://xxx.xxxxxxx.xx:1234/ (der "/" am Ende war wichtig, wegen dem Port)

Die Test-Termine wurden korrekt ausgelesen, Uhrzeit wurde korrekt angezeigt, auch ganztägige und mehrtägige Termine werden korrekt angezeigt.

Bzgl. Zeitzone konnte ich in meiner ownCloud-Installation (v7.0.4) nichts finden. Die Server-Zeitzone ist Berlin.

Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, Muellabfuhr, PJLink, RSS, TankerkoenigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Ich habe noch die Version 6.0.2. Vielleicht liegt es daran?

Problem bei mir ist nur, dass ich irgendwie kein Update machen kann. Da passt irgendwas mit den Berechtigungen auf die Verzeichnisse nicht. Müsste ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, wie man ein Update macht.

Gruß,
    Christoph

Moin!

Wenn du SSH Zugriff auf deinen ownCloud Server hast, dann werden die Berechtigungen ja schnell zu "fixen" sein.

Ab 7.0.x waren die Updates dann deutlich entspannter, sieht mittlerweile fast schön aus der Update-Prozess Wenn ich da an die ersten Versionen denke...uiuiui... Ich glaube aber, dass auch bei deiner Version das Update schon unter "Administration" und mit einem Klick auf "Update Center" zu finden war.

Wenn ich noch was prüfen/helfen kann, einfach melden!

Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, Muellabfuhr, PJLink, RSS, TankerkoenigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Hallo zusammen,

Problem hat sich erledigt. Die OwnCloud Installation ist nun auf der aktuellen Version 7.0.4 und nun liest IPS die Termine mit der korrekten Uhrzeit aus.

Dank an Bayaro für die Unterstützung per TeamViewer!

Gruß,
    Christoph

Im Script wird die Zeitzone nicht berücksichtigt. Sowohl der Rechner auf dem IPS läuft als auch die Zeitzone in owncloud stehen auf Berlin.
    Alle Termine in owncloud, Thunderbird und Android werden korrekt angezeigt. Sonst hätte ich das im Script berücksichtigt.

Wie siehen die Zeiten denn im owncloud Export aus. Sind die dort richtig oder falsch?

Zuspät gesehen hat sich ja erledigt.

Sind denn alle zufrieden?

Gruß Andre
    Geändert von MCS-51 (29.01.15 um 19:50 Uhr)
    IPS 4.4 Windows unlimited
    HW: HP Microserver G7 32GB 2x3TB, 2x2TB, RPi2, CCU2 >100 HM-Geräte, 1-Wire, DRS-155M, Alarmanlage seriell an IPS, IPSLibrary. SW: Server 2012 R2;
    Funktionen: Energie-, Heizungs-, Beleuchtungs-, Alarmanlagen- Steuerung, Android-App, IPSWecker. u.v.m.

Standard Kalenderproblem

Ich habe das so nach Anleitung installiert, funktioniert auch. Allerdings werden bei zwei Kalendern die Termine für etwa ein halbes Jahr angezeigt und auch bei diesen beiden vermischt.
    Woran könnte das liegen?

Gruß qinshi

Zitat Zitat von MCS-51 Beitrag anzeigen
    Sind denn alle zufrieden?

Gruß Andre
    Ja, läuft ohne Probleme. Vielen Dank!