Pokeys 56e wo kaufen?

Hallo,

wo kauft ihr günstige Pokeys56e bzw. Pokeys57e ein?

Gruss Tommy

Ich hatte vom Hersteller direkt gekauft.

Genau. Bietet sich an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe gestern gesehen den 56er bieten die nicht mehr an.

Der unterscheidet sich vom 57er nur marginal und Du bekommst mehr fürs gleiche Geld.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Höre gerade, ist der Hammer:

Die 57er Firmware wird gerade überarbeitet, es wird keine Beschränkungen in der Anzahl der Sensoren, 1Wire, I2C mehr geben.

1-Wire-Sensoren können dann an jeden Pokeys Pin angeschlossen werden und mehrere Sensoren pro Pin kann automatisch erkannt werden.

Mehr Info habe ich noch nicht, kommt aber demnächst.

Gruß Helmut

Und auch neu

PoSensors is a small easy to use sensor board.
[b]Features:[/b]

[ul]
[li] Two temperature sensors[/li][li] Humidity sensor[/li][li] Light sensor[/li][li] 3 axis accelerometer[/li][li] 16 bit analog to digital converter[/li][/ul]

Hallo,

Helmut - nur für die 57er oder auch für die 56er?

VG

Andreas

Nur für die 57E Serie, sorry, aber Zitat:

The update is available in the latest update. In order to upgrade, execute Device > Upgrade firmware and select Upgrade to 57.

ABER es gibt kein dann kein zurück auf die 56er Soft, ich denke der Entwickler meint Zur PoBlock Software,
Das weiß ich aber nicht genau, wie er das meint ;-(

We hope that the new PoKeys57 firmware will support more than enough sensor slots and PoBlocks program space. Support for additional sensors will now be possible.

The new PoKeys57 firmware is already available in the latest update. Some functions are still in the works (server reports, Xively), so the update is not suitable for all. However, there are many updates - the main update is the support for PoKeys EasySensors, allowing up to 100 sensors to be handled by PoKeys device - there is also no limitation on the number of I2C vs. 1-wire sensors, basically allowing you 100 1-wire sensors to be handled or 100 I2C, or 50-50 or whatever is needed. 1-wire sensors can now be connected to any PoKeys pin and multiple sensors per pin can be automatically recognized (no need to individually register each 1-wire sensor). The web interface also received some updates - we are now using json besides xml to fetch the data from PoKeys, web interface now reflows to as many columns as there can be displayed on the screen, while also implementing an option to change the number value (to be used with PoIL shared data for setting the set points, etc.).
However, once firmware is updated to PoKeys57 platform, it is not possible to downgrade it back to PoKeys56. Therefore the availablility of PoKeys57 firmware is the information not to be released publicly, since we want to hear the feedback from the beta testers.

Gruß Helmut

Hallo Leute,

danke für die Infos. Dann werde ich mal ein Teil bestellen.

Gruß Tommy

So, nun durch try and error weiß ich wie es updated wird:

Device anklicken -> Upgrade firmware -> dann kommt die Auswahl

Sensoren werden scheinbar ganz einfach bestimmt, das wirft mich um, guggst Du

Edit: Und das Dashboard ist auch nicht mehr auf 16 begrenzt.

Wenn man über Modbus Fühler abfragt, ist es auf 99 beschränkt, ohoooo :wink:

Gruß Helmut

Pokey_Update.jpg

Hallo zusammen,

würde mir eventuell auch einen Pokeys 57 bestellen. Nun gibt es ja zwei verschiedene Varianten, mit und ohne Anschlussklemmen. Wie sind eure Erfahrungen, was sollte man hier bestellen?

Danke für die Antwort

Grüße
Dan

Ich habe für das Modul Platinen für die Hutschiene entwickelt,

Das Modul wird über Stiftleisten und Buchsen mit der Grundplatine verbunden.

Da sind Klemmen nicht nötig, oder wenn Du Drähte anlötest.

Kommt drauf an was Du machen willst :wink:

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

vielen Dank für die Antwort…
Ich könnte also den Pokeys 57 ohne Anschlussklemmen bestellen und dann von dir eine Modul Platine beziehen?
Hast du hier noch welche?

Danke für die Antwort.

Grüße
Dan

Ja, ich bestelle meine Kreationen inzwischen in China, wo ich für den Preis von 4 Platine aus Deutschland etwa 40 bekomme. Sind immer V1 Platinen, haben meist irgendwelche Fehler, Prototypen eben. Die 2. Versionen werden besser.

Die neue Software ermöglicht schon wieder ein tolles Platinenlayout, mal sehen :wink:

Kennst Du die Platinenversionen? 16-fach I/O, 24-fach I/O und die Sandwichplatine?

Die nun anders werden wird.

Rest per PN, ok? Textet nur den Thried voll

Gruß Helmut

Die Funktionen der neuen Firmware sehen schon gut aus. Leider erkennt sie keinen einzigen 1-wire Baustein…:confused:

Hast Du ein Buswiderstand 2,2k bis 3,3k dran?

Einzeln anlernen, speichern, send to device, alles gemacht?

Ich komme iM nicht zum testen.

Gruß Helmut

Wow, prima Neuigkeiten. Da schaut man kurz nicht rein und dann so eine Erweiterung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

PoBlocks bekommt heute noch 'ne Revision, stürzt noch ab.

Gruß Helmut

Nee, alles gut.

Sogar ohne Buswiderstand mit 2 18B20 auf Pin 29, Auf Pin 28 hatte ich einen DHT22, auch gut, und den Lichtsensor auf dem I2C Bus.

Wunderbar, in Poblocks sind die Sensoradressen wie in der Sensorlist, ab 1 ff

Gruß Helmut