Fragen zu "Einfache-eigene-Seiten-mit-JSON-RPC-Dojo-Javascript-ab-IP-Symcon-2-6"

Moin…

… ich hab die Tage mal wieder einen Rappel bekommen und angefangen mein Webfront umzubauen.
Ich habe angefangen mir mit bissel HTML und CSS ein Menü zu basteln. Nach und nach sprudelten die Ideen
und bin wieder über den Floorplan und dem Ursprungsthema von paresy Einfache eigene Seiten mit JSON-RPC/Dojo/Javascript ab IP-Symcon 2.6 gestolpert.

Dazu hätte ich eine Fragen.

Ich bin beim spielen mit Firebug auf das Pollen der änderugen des Webfronts gestoßen bzw. der Variablen von IPS. Diese werden ja anscheinend im Millisekundentakt übertragen. Besteht die Möglichkeit diese Infos auch für eigene Seiten im Webfront zu nehmen, um damit eigene Labels/ Anzeigen zu aktualisieren, ohne erneut die Seite zu Laden oder im Hintegrund zu pollen? Es werden ja alle Änderungen übertragen!

Bei dem oben genannten Thema wurde ja geschrieben, das kein Rückkanal bestünde und die Änderungen gepollt werden müssen. Das ist beim aktuellen Webfront ja aber anscheinend anders oder sehe ich das falsch?

Wenn das gehen sollte, würde ich mich über ein kurzes Beispiel sehr freuen.

Danke,
Peter

PS: Das Thema kann gerne verschoben werden wenn es hier nicht her passt…

Genau die gleiche Frage habe ich auch. Wäre toll eine Info zu erhalten,
cu Xaver

Würde mich auch interessieren.
Mir würde auch ein einfaches Javascript Beispiel für die JSON Schnittstelle reichen …

Blickt ihr bei den ganzen gleichen Themen noch durch? :smiley:

Websocket

Fragen zu „Einfache-eigene-Seiten-mit-JSON-RPC-Dojo-Javascript-ab-IP-Symcon-2-6“

Wie reagiert man in einer eigenen HTML Seite auf Änderungen?

-Chris-

Danke für deine Tollen Links, da habe ich selbst eine Frage gestellt. Wenn Du eine Antwort auf die Frage hast wäre es toll es einfach zu schreiben. In deinen Links gibt es dafür keine Antwort!!!
cu Xaver

und für den Rest … mir würde nur einfallen die console.log funktion zu überschreiben.


<script>
  var logfunc=console.log;
  console.log=function(a){
    // hier kann a untersucht werden dann orinal log aufrufen
    logfunc(a);
  }
<script>

cu Xaver

Entspann dich :slight_smile: Wollte euch nur mal drauf aufmerksam machen, dass ihr (teilweise) über genau das gleiche Thema in X Threads sprecht… War nur gut gemeint :slight_smile:

MfG,
Chris

Im WebFront sowie in den Apps benutzen wir die Funktionen „WFC_GetSnapshot“ mit der ID des WebFronts als einzigen Parameter und danach „WFC_GetSnapshotChanges“ mit den Parametern „ID des WF Konfigurators“ und „timestamp mit der letzten bekannten Änderung“. Wie das ganze funktioniert und wie die Antworten aussehen könnt ihr am besten in der Entwicklungsumgebung eures Lieblingsbrowsers selber sehen. Im Netzwerk Tab wird euch alles angezeigt was ihr braucht.

Dabei ist natürlich zu bedenken das der Rückkanal recht komplex zu behandeln ist. Wenn ihr es einfacher haben möchtet könnt ihr natürlich auch immer den gesamten Snapshot neu laden müsst dann aber die längeren Wartezeiten hinnehmen.

Viel Erfolg mit euren Projekten!