1-Wire-Relais-Karte-8-Relais

Schönene Guten Abend
ich frage mich ob ich mit dieser Karte wirklich 8 normale 220 v Geräte schalten kann:

www.****.de/itm/1-Wire-Relais-Karte-8-Relais-relays-220V-mit-DS2408-chipset-/181254568744

jemand mit dieser Karte schon erfahrung?

Schöne Grüße

Wenn du auf die Relais guckst, siehst du, dass sie 10A bei 250V schalten können.
Eine vernünftige 12V-Stromversorgung vorausgesetzt (400 mA sollten laut Datenblatt ausreichen, also nimm besser eines mit 500 mA), sollte das also kein Problem sein.
Das Plainenlayout sieht auf den ersten Blick auch vernünftig aus.

jawohl das habe ich auch gesehen.

Da ich aber nur Laie auf dem gebiet bin wollte ich mal nachfragen ob meine Vermutung auch richtig war.

Keine Sorge, eine 220 v Verkabelung würde ich bei „Produktiv-Einsatzt“ von einem Fachman abnehmen lassen.

Wenn ich der Fachmann wäre, würde ich wenigstens nach einem CE-Zeichen suchen, das würde die Versicherung auch machen, wenn was passiert ist, damit Die sich von der Zahlung drücken können.

Gehäuse hast Du auch nicht. Schau mal ob Du mit Andreas 8-fach Hutschienen-Modul nicht besser bedient bist?

Gruß Helmut

Vielen Dank für den Link.
Den Shop hatte ich auch schon im Auge für die Bestellung.
Da ich hier schon mal „ermahnt“ wurde wegen der erwähnung von verschiedenen Shops, habe ich dieses etwas neutraleres genommen (;

tada funktiniert auch soweit schon sehr gut, allerdings habe ich ein Problem mit der Invertierung… Der Button hat quasi keine Funktion ob gedrückt oder nicht es ist beides mal falsch herum, jemand dazu eine Lösung?

Hmpf gestern Abend festgestellt das ich die eine Seite von der Versorgung geplättet habe … jetzt muss ich warten bis die doofen feinst Sicherungen da sind damit ich diese ersetzten kann…
Ein paar mal hat es der Heizlüfter getan (; gut er hätte vlt nicht auf der 2. Heizstufe stehen sollen, aber was solls jetzt isses so…

Edit: Habe jetzt nach dem afmachen gesehen das diese nicht fest verlötet sind sondern nur gesteckt! Sehr sehr schön!

Hallo,

eventuell ist das Schaltrelais, auf dem der Lüfter lief ebenfalls defekt.
Ich habe bei mir einen „Kurzen“ verursacht. Neben der 5A-Sicherung war das entsprechende Relais ebenfalls defekt.
Kannst du ja zur Sicherheit mitbestellen. Gibts bei eservice im Shop. Kostet auch nur ein paar Cent.
Evtl. hast du Glück und es funktioniert noch.

Viele Grüße
Wickie

Evtl bin ich ein wenig Blind aber ich finde sie nicht auf der eservice seite :confused:
Du meinst schon das Relais nicht die Sicherung für 0,33 €

Edit: Gefunden…

Schalten tun die Relaise aber noch (: insofern hoffe ich mal das beste

Sicherungen sind angekommen, direkt mal 8 bestellt man weiß ja nie…

Funktioniert (:

Gibt es zu der 8-fach Schaltmodul von Andreas Erfahrungen bezüglich der Zuverlässigkeit?

Die machen soweit auf der Webseite einen guten Eindruck und würde diese gerne in die HKV einbauen um damit die Stellventile zu steuern. Dafür wäre es aber wichtig, dass diese zuverlässig funktionieren.

Bin daher sehr interessiert an Erfahrungen :slight_smile:

Grüße,
Torsten

also wenn man sich an die Spezifikationen hält sollte es keine Probleme geben.
Schalten tut das Gerät bisher sehr sehr zuverlässig.

Falls sich dieser Eindruck ändern sollte, würde ich es hier Posten.

Hallo,

ich habe seit über einem Jahr 4Stück 8-Fach Aktoren von exervice im Betrieb. Schalte damit Fußbodenventile, Steckdosen, etc.
Bisher gab es keine Probleme. Kann die Schaltrelais ohne Einschränkung empfehlen.
Nur die maximale Begrenzung von 5A (–> 1000W) sollte eingehalten werden, weil ansonsten die interne Sicherung und evtl. auch das entsprechende Schaltrelais flöten geht.

Wie gesagt, 4Stück seit über einem Jahr ohne Probleme im Einsatz.

Grüße Wickie

PS: Die Teile hängen an einem 1-Wire Hub und 1-Wire USB-BUS Coppler, alles von eservice.

Ein neues Problem.
Das LED Lämpchen für das Relais ist aus und trotzdem fließt strom oO

jemand eine Ahnung? Ist aber nur auf einem Kanal so. Relais defekt?

warscheinlich ist es das Relais, auf dem der Lüfter angeschlossen war und zu viel Leistung gezogen hat…

Jawohl es ist der Ausgang…
Hatte das letzte mal leider schon die Bestellung für die Sicherungen abgeschickt … Jetzt muss ich noch mal warten bis das neue Relais da ist… Kann man das genau so einfach tauschen wie die Sicherung?