Yamaha RX-V777 Dolby Atmos oder alternative

Hallo,

mein Yamaha RX-V771 mit dem ich sehr zufrieden war hat nach Blumengießen versagt und reparatur kostet 470 Eur. Deshalb schaue gerade nach einem neuen Receiverund möchte wieder ein langfrisitg gutes invest machen. Deshalb die Frage bekommt der Yamaha RX-V777 ein Update noch für Dolby Atmos bzw. hat der schon ein Atmos CPU verbaut? Oder kommt jetzt 2015 gleich ein Nachfolger noch raus?

Bei einem neu kauf sollte ich Dolby Atmos vielleicht schon gleich mit beachten oder was meint ihr?
Oder welche Alternativen gibt es im gleichen Preissegment?

  • 7.1 System
  • Brauche eine unabhängige Zone 2 für alle Eingänge
  • Handy APP zur Steuerung und abspielen der MP3s auf dem Handy
  • Komplette Receiver Steuerung über LAN für Hausautomation.

Was denkt Ihr, wie gut ist Atmos, kann das der V777 noch?, soll ich warten bis Yamaha Nachfolger bringt? oder nach Jahren umsteigen auf andere Marke?

Danke für eure Meinung?

Hi!

Kann jetzt nur von mir sprechen…ich habe mir kürzlich einen DENON x2100w (ohne Atmos) geholt und bin sehr zufrieden. Lässt sich komplett über Netzwerk steuern und damit wunderbar in IPS integrieren, hat eine Zone2, kann AllZoneStereo für Sonos, AirPlay fähig (Musik), usw…

Wenn du unbedingt Dolby Atmos willst, dann kommen nur die beiden größeren Brüder in Frage, welcher aber genauso gesteuert/bedient werden >> Denon: Neue AV-Receiver AVR-X5200W und AVR-X4100W mit Dolby Atmos-Technologie | AREA DVD – Tests & News fürs Heimkino, Fernseher, LCD-TVs, Ultra HD, Surround, AV-Receiver, Lautsprecher, Blu-ray Disc-Player, Smartphones, Tablets, Kino-Filme, Blu-ray Disc & DVD-Schnäppchen

Grüße,
Chris

Hi danke,

ja ich denk halt wenn ich jetzt ein neuen receiver kann und Dolby Atmos die Zukunft sein soll ist halt die Frage wenn ich des nicht hab ob ich mich dann in ein paar jahren ägere…
aber wollt eigentlich im Preisrahmen von 600 eur bleiben…hm schwierig

weiß jemand wann der Nachfolger von dem Yamaha RX-V777 rauskommt? Bzw. wie oft die Modelle aktualisiert werden? Jedes Jahr?

Yamaha RX-V777 mit DSP und variabler endstufen zuordnung ohne Dolby Atmos oder Denon AVR x4100 mit Atmos für 1000Eur?
Der Yamaha RX-a2040 mit Atmos für 1500eur finde ich für meine Verhältnisse zu teuer.

Bevor du hier weiter Selbstgespräche führst :smiley:

…zum Denon hab ich ja schon was geschrieben, habe zwar den kleineren x2100w, kommt von der Software/Steuerung aber so ziemlich aufs gleiche raus. Lies sich wunderbar in IPS integrieren und ist komplett über Netzwerk steuerbar…bissi Arbeit, aber dann wirklich zuverlässig :slight_smile:

…zum Yamaha kann ich nichts sagen.

MfG,
Chris