Animierte Gif mit IPSView

Hallo,

binn gerade dabei meine Heizungsanlage mit IPSViewer zu basteln und wollte zb. für mein Holzofen ein Animiertes Gif mit Feuer verwenden. Leider Funktuniert das nicht :frowning:
Gibt es andere möglichkeiten?
Oder muss ich damit Leben.

Gruß

Aktuell musst Du damit leider noch leben. Animated GIFs sind in jedem System wieder anders zu implementieren und dementsprechend aufwändig ist dieses Thema dann auch.

Alles Klar :slight_smile:
ist nicht weiter tragisch aber schön zu wissen.

Gruß

Hallo Zusammen,

ich benutze die 3.2 beta. Wie kann ich denn das neue Feature „animierte Gif“ benutzen?

Gruß Alex

Hallo
Gleich wie die normalen Bilder
Gruß stefan

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Hallo somm,

funktioniert bei mir leider nicht.

Möchte vom „Rainradar“ von Raketenschnecke den Regenradar anzeigen lassen. Es wird ein Gif generiert und gespeichert.
Wenn ich es als Media in IPS-View einfüge, wird mir nur das erste Bild gezeigt.
Sowohl im Windows-Client, als auch auf meinem IPad.

Gruß Alex

Hallo,

als normales IMAGE einbinden (also wie ein statisches Bild). Hat bei mir funktioniert.

Gruß
Proxima

Kann ich denn auch einen Pfad eingeben?
Wie oben schon beschrieben, möchte ich den „Rainradar“ in IPSView einfügen. Dieses Gif liegt auf dem Server und wird ständig aktualisiert.
Der Pfad ist unter /webfront/user/RS_RainRadar_Forecast/Regenradar_LatestForecastLoop.gif

Wie kann ich das realisieren?

Danke für eure Hilfe

Gruß Alex

Bitte nochmal für mich zum Verständniss.
Ich plaziere ein Image aus "Steuerelemente/Images/Image in meinem View.
Im Eigenschatfseditor trage ich den Pfad der GIF ein, passt. Das Bild wird im IPSStudio angeziegt, speichern.
Auf meinem IPAD wird aber nur das Bild angezeigt, keine Animation. Woran liegt das?

Wird das Gif jetzt auch aktualisiert, wenn es eine Änderung auf der Festplatte gibt?

Update: Sehe gerade, das es im Windows-View funktionert, beim Ipad aber noch nicht (IPad: IPSView Version 3.1.1).
Die GIF-Datei wird leider nicht aktualisiert.

LG Alex

Hab da selbst bei der einen oder anderen android version meine brobleme das die animation nicht immer im client angezeigt wird

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Animated Images werden nur für normale Images unterstützt, bei MediaImages sind derzeit keine Animationen möglich.

iOS Client kommt vermutlich morgen …