Fehlermeldung: Verbindung verloren

Verbindung verloren. Request Range bigger then Messagebuffer.

Auf was für einen Fehler deutet das hin ?

Gruß
Jens

Hi!

Das hatte ich letztens auch mal. Bei mir war ein Skript „durchgedreht“ und hatte extrem viel in eine String Variable gepackt, irgendwann war es dann zuviel und die Meldung kam und die IPS-Console musste neu geöffnet werden.

Prüf mal:
> Dein Meldungen-Fenster
> Dein aktuelles Log-File (da steht etwas mehr als im Meldungen-Fenster)
> Ansicht hinzufügen - PHP Informationen (ob ein Skript evtl. hängt oder mehrere)

Grüße,
Chris

Naja, etwas offensichtliches ist es leider nicht.
Bis auf das Log selbst habe ich alles durchsucht. Der Fehler kommt auch nicht regelmäßig. Er taucht in dem Moment auf wo das Ipad wieder aktiviert wird und das Webfront geladen ist. Das Ipad selbst hat aber per Jailbreak im „Bildschirm aus“ Modus eine Wlanverbindung, sonst würde es sich ja nicht per Wlan aktivieren lassen.
Irgendeine Idee wo nach in im Log suchen sollte ?

Hmmm, eine konkrete Idee habe ich nicht. Aber wenn du eindeutig nachstellen kannst, dass es passiert, wenn das iPad das WebFront geladen hat, dann muss dabei ja irgendwas getriggert werden. Kommt es vlt. nur bei einer bestimmten Seite im WebFront, oder ist das auf jeder Seite?

Irgendwelche Zeilen im Log die sich in diesem Moment sehr oft wiederholen? Oder irgend ein String der sehr lang ist? Hab bei mir auch einen Moment gesucht, wusste aber woran ich kürzlich was geändert hatte und so kam ich dann langsam auf den Fehler.

Grüße,
Chris

Öh … nachstellen ist schwierig, da es auch nicht immer passiert. das ist ja mein Problem :confused:
Ein langer String wird seit kurzem benutzt, da ich vermutet hatte das ein anderer Fehler am Reload vom Javascript liegt, aber vorher mit der externen Seite kam es auch schon zu der Meldung! Und eine 2. Meldung kommt auch noch:

„Trying reconnect in a few seconds …“

Im Log ist übrigens nichts zu finden …

Hallo Tetrapack,

die beiden Meldungen kommen ja bei einem „Standard“ Ipad ohne Jailbreak wenn es aus dem Standby „wach wird“ - also bei mir schon immer :-). Also wenn die WLAN Verbindung „weg“ war. Ich hatte bei meiner 2. Hausstation ein ähnliches Problem - diese ist allerdings „dauernd“ an. In dem Fall war es so … das beim WLAN Roaming 2 Netze gleiche SSDID - sich das WLAN Gerät immer in abwechselnd die beiden Netze ein und wieder ausgebucht hat. In den Routern / Accesspoint hat man 100erte Einträge gesehen vom „Ein“ und "Ausbuchen. Das hat zu den Störungen geführt. Also ein WLAN Problem / Ein/Ausbuchenproblem. In meinem Fall habe ich eines der Netze in der Sendestärke reduziert - dann kann sich das WLAN Gerät sicher für eines der beiden Netze entscheiden. Seitdem keine Probleme. Also schaust Du eventuell auf ein WLAN Problem

Grüße,
MaLu

Danke für den Tip, muss ich mal testen in wie weit das Ipad sich an den unterschiedlichen Routern anmeldet.

Hi,
ich hab auf Grund des Threads „Webfront aktualisiert sich nicht“ vorhin mal den Dolphin-Browser aufm iPad installiert.
Dort hab ich dann jetzt auch nach dem Aufwachen aus dem Standby die Fehlermeldungen „request range bigger than…“ und „trying to reconnect in a few seconds“.

Mit Safari passiert das nicht, da hab ich aber eben das Aktualisierungs-Problem.

Insofern ist Dolphin aber auch nicht wirklich besser, er ruft halt einfach nur der Meldung entsprechend nach einigen Sekunden das Webfront komplett neu auf.

Der Fehler besagt, dass IP-Symcon keine Informationen mehr hat, um dein WebFront zu aktualisieren. Das passiert immer, wenn sich zu viel geändert hat, ohne dass dein Gerät (hier iPad) online war um diese abzufragen. Sobald dieser Fehler kommt, lädt das WebFront komplett neu und dann stimmt wieder alles. Ist also kein Fehler den du beheben kannst, außer, dass dein iPad an bleibt und auch weiterhin den Browser offen und aktiv hält.

paresy