Media Player - Webradio pausiert

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass der Mediaplayer unabhängig vom verwendeten Webradiosender abbricht und danach nicht mehr von selber anläuft. Gerade wenn man das ganze als Wecker nutzt, ist es sehr ärgerlich, wenn die Musik nach einigen Sekunden/Minuten abbricht und nicht mehr anläuft.

Ich konnte noch kein Muster feststellen, wann der Player auf Pause und wann auf Stop umspringt. Aufjedenfall tut er dies sporadisch ohne mein Einwirken oder die Wirkung eines Scripts. Da der Player ja beim ausschalten ganz bewusst auf Stop steht, kann ich ja schlecht prüfen, ob er auf Stop steht und ihn wieder auf play stellen (Script bei Variablenänderung der Statusvariable).

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem entschärfen kann? Die Familie ist schon kurz davor wieder das alte UKW Radio (dessen Antenne in der Zwischenzeit abgebaut ist) zu fordern.

Vielleicht ein Problem mit der Internetverbindung?

Gruß
Thorsten

Internetverbindung ist unwahrscheinlich. In den letzten 2 Wochen gab es zwar insgesamt ca 20 Unterbrechungen, aber das ist ja eigentlich völlig normal. Und die waren auch fast nie gleichzeitig zum Streamabriss. Und ein paralleler Download, etc. sollte ja vertretbar sein.

Mir ist es auch eigentlich fast egal, wenn die Musik mal 5 Sekunden ausfällt, wichtiger ist, dass sie danach wieder anläuft.