Pokey Software-udate

Wollte nur sagen, dass es sich lohnt, die neue Pokey-Firmware/Software zu installieren. Die ganzen Flicker-Probleme sind endlich weg!

Kann ich bestätigen, es geht um die Firmware, die man über Device update firmware für 57er Pokeys machen kann.

Nicht bestätigen kann ich die UDP-Übertragung (über Server reports configuration), kann es jemand testen?

Es sind in der neuen Firmware nun auch mehr Möglichkeiten in dem Pokeys eigenen Webinterface :wink:

Gruß Helmut

Hallo,

um welche Version geht es hier? Ich habe jetzt doch mal das Upgrade auf 4.1.2 gemacht (:frowning: ich hätte es besser wissen müssen) und schon geht mein analoger Eingang nicht mehr. Es handelt sich um den Eingang 41! Wenn ich ihn auf digital Output konfiguriere dan funktioniert er als Ausgang (Hardware okay?). Sobald ich ihn aber auf Analog Input stelle habe ich hier ca. 2,5V - 2,8V anliegen im Menu der Software habe ich aber 0V als Anzeige! Kann das jemand bestätigen oder ist mein Analog Eingang einfach defekt? Eingang 42 funktioniert wie er soll.

Gruss Tommy

Woran erkennst Du dass Dein analoger Eingang nicht mehr da ist?

Per Modbus? Da haben sich die Adressen etwas geändert.

Ev. hast Du einen Fühler zB DHTx1, oder 1Wire drauf, das geht nämlich jetzt in dieser Version, nicht nur auf Pin 55.

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

ich habe gar nichts an diesem Eingang angeschlossen und auch nur den Eingang auf analog Input gestellt. In der Pokeysoftware kann man sich ja die Spannung an den Eingängen ansehen. Eingang 41 zeigt nur 0 oder 0,1V an Eingang 42 funktioniert es wie es soll. Unbeschaltet messe ich auf Pin 41 ca. 2,7V gegen Masse. Um ein Fehlkonfiguration zu vermeiden hatte ich die Konfiguration schon mal gelöscht und noch mal neu konfiguriert! Ohne Erfolg! Die Modbusadressen stimmen aber, da ich in IPS nichts geändert habe und die richtigen Werte erhalte auch von 41, aber halt nur den Wert 0V bzw. 0,1V!? Von welcher Softwareversion reden wir hier?

Gruss Tommy

Es ist heute schon wieder 'ne neue Firmware da, versuche mal ein Update. Andere Lösung habe ich auch nicht.

Gruß Helmut

Alles wieder gut! Analogeingang geht wieder mit der neuen Firmware!:slight_smile:

Gruß Tommy