+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Moin Doc,

danke nochmal für deine Hilfe .... läuft jetzt alles so wie es soll :0)

VG

Andreas
    Professional

Danke für die Idee ACE und Doc,

Montag alles bestellt und heute duftet es schon

Hab mich für die Anleitung und Teile vom Doc entschieden, da die Beschreibung und der Aufwand nicht groß waren.

Probleme hatte ich nur beim Anlernen (das hat länger als alles zusammen gedauert)
    Fehler war, veraltete HM Software auf dem Server, also HM-Config und BidCos auf aktuellen Stand gebracht und schon konnte ich das Modul erfolgreich anlernen.

Danke nochmal... jetzt hab ich noch 3 Umbauten vor mir
    Im Moment im Einsatz: IPS-Professional V4.1 auf RPi3, YAHM mit HM LAN-Adapter
    Komponenten: FWS20 Wetterstation, >35x DS18B20, HM-SCI-3-FM, HM-LC-Sw2-FM, HM-LC-Sw1-FM, HM-Sec-RHS, HM-Sec-SC-2,
    mehrere Pokeys, einige Philips Hue, 4x SDM630M

Hallo...

... danke für die tolle Idee.
    Ich hab jetzt auch einen smarten Raumbedufter ...

Gruß

Swifty

PS (Für die Sparfüchse):
    Aktuell kann man sich den Kaufpreis für ein GLADE Automatic Spry Gerät erstatten lassen. Die Aktion läuft noch bis zum 30.05. Einfach mal Google fragen.

Hallo,

ich möchte den smarten Raumduft-Spender gerne nachbasteln,jedoch scheitere ich bereits daran, ein passendes Relais in Bucht auszuwählen.

Welches wäre ein passendes Relais, gerne auch von einem anderen Onlinehändler und auch gerne per PN.

Vielen Dank bereits im Voraus ...

Gruß Proxima
    Unlimited IP-Symcon 5.1 4317 benutzte Variablen
    Server: Windows Server 2016 Essentials auf Intel Xeon E3-1245v5; 32GB RAM; SSD für System; 12TB Daten-HDD's Hardware: HomeMatic (OCCU, RS485 & HMIP); 1-Wire; Sonos; IrTrans Ethernet; WMRS 200; Plugwise; UVR1611; Harmony Elite; Xiaomi Roborock S50; Echo Dots; Synology NAS DS-414 (externes BackUp)

Das hier aus der Bucht müsste auch passen.
    Ist vom Versand nicht so toll.
    Hatte damals eine ganze Reihe für weniger als 1€ pro Stück bekommen incl. Versand.

"SMD Miniatur-Signalrelais NEC UB2-3NU, 3 V-, 2 Wechsler 340663"

Übrigens in dem Laden "Action" bekommt man gut riechende Duftdosen für sehr kleines Geld.

Grüße,
    Doc
    Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist,
    anschließend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!!

Ich werde das demnächst bei meinem LED Bild (geht auch mit Batterie) ausprobieren.
    Tolle Idee.

Hallo,

bin nun doch auch mal endlich dazu gekommen, meinen Raumduftspender "smart" zu machen. Hat auch alles soweit gut geklappt, jedoch stellt sich mir noch eine Frage:

Wo muss die Leitung am Getriebe angelötet werden ???

- Direkt an den Motor ???
    - An den rückseitigen Taster, der einen manuellen Duftstoß ab gibt (funktioniert aber nur wenn ein Intervall eingestellt ist) ???
    - Sonst wo ???
    - Muss ein Intervall eingestellt werden (dann sprüht der Duftspender aber doch bei Abwesenheit oder Nachts trotzdem) ???

Danke für Eure Hilfe ...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180218_170532.jpg 
Hits:	102 
Größe:	166.0 KB 
ID:	42794 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180218_170602.jpg 
Hits:	91 
Größe:	158.6 KB 
ID:	42795

Gruß Proxima
    Unlimited IP-Symcon 5.1 4317 benutzte Variablen
    Server: Windows Server 2016 Essentials auf Intel Xeon E3-1245v5; 32GB RAM; SSD für System; 12TB Daten-HDD's Hardware: HomeMatic (OCCU, RS485 & HMIP); 1-Wire; Sonos; IrTrans Ethernet; WMRS 200; Plugwise; UVR1611; Harmony Elite; Xiaomi Roborock S50; Echo Dots; Synology NAS DS-414 (externes BackUp)

Du hast viel zu viel zerlegt. Der obere Teil muss nicht geöffnet werden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Komponenten: FWS20 Wetterstation, >35x DS18B20, HM-SCI-3-FM, HM-LC-Sw2-FM, HM-LC-Sw1-FM, HM-Sec-RHS, HM-Sec-SC-2,

Ich wollte gerade ein paar Fotos von meinem Umbau hochladen, habe aber gesehen, dass in Beitrag #14 es eigentlich gut sichtbar ist, dass du oben nicht ran musst.

Standard Effizienter Raumduft über HomeMatic-Batterieschaltaktor

Zitat Zitat von Doctor Snuggles Beitrag anzeigen
    Habe gerade gesehen, der 8 Kanal Empfängerbaustein müsste sich dafür noch besser eignen.
    Der hat schon den 2-3,3V Eingang bei gleicher Stromaufnahme und ist kleiner.
    Aber was mache ich mit den anderen 7 Ausgängen , Status-LEDs für Mülltonne raus?

Wäre nur interessant zu wissen, ob man den im Originalgehäuse noch unter bekommt?

Doc
    Die anderen 7 könnte man an noch 7 Airwick anschliessen damit hat man mehrere Düfte zum kombinieren

Bin Gerade dabei ob ich das wircklich so bauen soll damit ich mich nicht an eine Duft gewöhne aber vielleicht genügen auch nir 4 Airwick

pro Stimmung einen Duft

Achja hab die neuen Schwarzen wobei ich hier ein rundes Gehäuse drucke für darunter.

lg Alex
    FS 20FHZ 1300, Zigbee Xiaomi Wassermelder, DMX, 1Wire, HM Wired und Funk, Dell Win7 IPS Unlimited, IPS-View, 3xiPad 1, 1x iPad4, mehrere HD Kameras, Alexa´s