Licht blinken

Hallo zusammen,

um meine Mobotix T25 Türstation mit Digitalstrom kommunizieren zu lassen, setze ich nun auch IPS ganz neu ein.
Mit Hilfe der Suchfunktion dieses Forums klappt bisher auch alles.

Nun will ich aber noch die Lichter blinken lassen wenn es an der Tür läutet. Da ich den aktuellen Status der Lampe nicht kenne weiß ich auch nicht in welche Stimmung ich das Gerät zurücksetzen muss.

Bei Digitalstrom gibt es aber doch die Funktion „Lampe blinken“. Weiß jemand ob und wie ich auf diese Funktion zurückgreifen kann?

Es gibt prinzipiell die Blink Funktion in der API … Wir müssten nur mal sehen, wie man das blinken wieder korrekt aus bekommt :slight_smile:

paresy

Vermutlich wäre es eh sinnvoller wenn ich die globale Szene „Klingeln“ aufrufe. Dann reagieren alle Geräte so wie bei Digitalstrom eingestellt.
Und diese Szene müsste ich, wenn der Anruf der Türstation angenommen wird, wieder rücksetzen.

Hat jemand sowas schon gemacht? Bin nur Laie und für jedes „Vorlagenskript“ dankbar :wink:

Klar. Erstell dir mal die eine Instanz mit ds Apartment und dann kannst du über DS_CallScene($id, 73); diese aufrufen.

Hier die Tabelle mit den möglichen Werten: Scene table - digitalSTROM Server - digitalStrom server
Die Apartment Scenes sind ganz unten :slight_smile:

paresy

Hey paresy,

vielen Dank! Das wird dann schon klappen…

Moin Moin
schön das hier noch jemand die Mobotix T25 einsetzt . Ich bekomme meine in dieser Woche, hast du die im IPS eingebunden ?

Also danke, Lichter blinken :wink: