20€ für das Update ?

Hallo zusammen,

ich dachte gerade ich guck nicht richtig… 20€ für das Update ?
ich denke man sollte hier „Die Kirche im Dorf lassen“…
die Subscription für IPS kostet 40€ im Jahr… und IPSView ist NUR eine Visualisierung…

Sorry aber das sehe ich nicht ein…

Aber eine Geniale!
Mir ist es das Wert!

Mir auch! Es steckt viel Arbeit in so einem Projekt und wenn es sich weiterentwickeln soll geht das schlecht ohne Unterstützung. Das hier ist kein Massenprodukt und daher von der Natur her schon etwas teurer.

Tom

mir ist es auch die 20€ wert

Ich werd es auch zahlen müssen da meine Freundin nicht drauf verzichten möchte, toll finde ich es trotzdem nicht … Dann lieber eine Art Subskription wie es IPS macht!!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Und noch einer, der den Preis gern bezahlt. Für mich ist IPSView essentieller Bestandteil von IPS. Das originale WebFront tut zwar für den Anfang sicher seinen Dienst, allerdings hört es für mich dann auch schon auf. Der ästhetische Anspruch und die Aufmachung erinnern eher an ein Excel Sheet, als an etwas, dass mich als Steuerzentrale täglich von der Wand her zum klicken einlädt.

Ich hatte das ganze übrigens schon mal per Open Remote als Visualisierung gelöst - das wäre Open Source und bietet dir zum Thema Visualisierung etwas weniger, aber grundsätzlich ähnliche Möglichkeiten. Aber ganz ehrlich - der notwendige Hampelmann fürs Daten per JSON zwischen den 2 Systemen auszutauschen war mir echt zu blöd.

Es steckt dermassen viel Arbeit und auch Weiterentwicklung in dem Projekt, dass ich auch mit einer Subscription leben könnte. Mit einer Subscription weckt man aber anders herum bei den Benutzern eine Erwartungshaltung, über Fortschritte bei der Entwicklung der Software sowie bei der Behebung von Bugs. Ich weiss nicht, ob das wirklich der Anspruch ist, den man an ein „Nebenbei“-Projekt haben sollte. Da kommt das Zahlen pro Haupt-Version der Entwicklung der Software eventuell schon näher…

Ich hols mir auch.
Hab auch kein Problem mit den 20,-€.

Absolut in Ordnung, ist eine super Arbeit.

Vielen Dank
Dieter

Sorry, ist OT und ich bin auch kein User von IPSView. Aber die Screenshots die ich bisher von IPSView gesehen habe würden mich eher zur gegenteiligen Aussage veranlassen. Die graphischen Möglichkeiten sind aber natürlich deutlich umfangreicher als das was das Webfront bietet. Bisher vermisse ICH sie aber nicht.

Mein Anspruch an Hausautomation ist ja auch eher, das ich NICHT klicken will sondern das Haus einfach macht was es soll. Bisher ist das aber noch in vielen Bereichen Wunschdenken :slight_smile:

„Jeder nach seiner Façon“ und „The right tool for the right job“.

Ich hab da noch ein anderes Akzeptanzproblem:

Habe Ende Januar diesen Jahres für 49.90€ „IPSView“ bestellt,
habe Downloadlink und Lizenzschlüssel für „IPSView“ ohne Angabe einer Versions-Nummer erhalten,
habe mir die Datei IPSView.msi auf dem Server abgespeichert.

Leider bin ich bis heute nicht dazu gekommen, das Programm zu installieren (ist meine Schuld, hatte einfach keine Zeit).
Ich habe aber auch keinen Grund begeistert oder enttäuscht zu sei, weil ich das Programm (noch) nicht kenne.

Hätte ich etwas mehr als einen Monat mit der Bestellung gewartet, hätte mich die neueste Version EUR 59.90, also 10€ mehr als bezahlt gekostet.
Jetzt muß ich aber, um an die aktuelle Version zu kommen, nicht ganz 20€ bezahlen !!

Ich weiß, es sind nur 10€ Unterschied, die mich weder arm noch krank machen, nur ein wenig ärgerlich (über mich selbst).
Wahrscheinlich ist das Programm auch den Aufpreis wert, aber die gezeigte Preisaufschlüsselung zeigt, daß das Preisgefüge einfach nicht schlüssig ist.

Aber es ist ja auch in anderen Geschäftsfeldern so, dass ein Altkundenzuschlag erhoben wird.

Viele Grüsse
Harald

@T30
… geht mir ähnlich, nur habe ich das Programm vor einer Woche gekauft … :o …

Gruß

Swifty

Hallo zusammen,
als ich den Thread gestern entdeckte war ich auch etwas verwundert. Ich bin mir sicher das mir mit beim Kauf der V1 zugesichert wurde das im Preis von rund 50 €uronen zukünftige Updates inbegriffen sind. Entsprechende Zusagen sind auf seine Homepage mittlerweile verschwunden - ich hab’ mir das aber nicht eingebildet :confused:
Das einfach wegstreichen (Ohne weitere Informationen an bisherige User) der Updatezusage finde ich absolut nicht in Ordnung.

Auf der anderen Seite muss man sich das Engagement von Andreas vor Augen halten. In der Regel reagiert er sehr schnell auf Problemstellungen und Anfragen. Ich kann mir gut vorstellen das ihn die Weiterentwicklung sehr viel Zeit kostet…

…und das soll und muss bezahlt werden. Schließlich hat Andreas mit IPS-View eine super Software entwickelt die ich nicht mehr missen will.

Ich mache auf jeden Fall bei der V2 mit, nur wünsche ich mir bei zukünftigen Änderungen dieser Art doch etwas mehr Info’s vorab.

Gruß
Boris

Man muss auch zwischen Updates und (major release) Upgrades unterscheiden. Ein ganz dummes Beispiel: Bei Windows habt Ihr auch kostenlose Updates, aber wer von Win7 auf Win8 möchte, muss auch Win8 neu kaufen oder zumindest einen UPGRADE Preis bezahlen.

Also ich bin ganz froh, dass es jemanden gibt der für mich solche tollen Sachen baut :smiley: dann bezahl ich auch gerne dafür.

Das hatte ich auch in Erinnerung, und ich hätte das auch gerne vorher gewusst. Bin von der Vorgehensweise etwas enttäuscht. Daß ein Projekt Zeit kostet usw., oder man es Upgrade nennt, oder … alles ok. So läuft das aber nicht richtig. :confused:

Gruß
Bruno

Moin…

… also ich bin auch noch ein wenig hin und her gerissen und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll!?
Ich habe mir zwar jetzt das Update gekauft ( 4 Wochen nach dem Kauf der 1.2), aber mit sehr gemischten Gefühlen.
Ich weiß einerseits wie viel Arbeit in so einem Projekt steckt, andererseits stand das so nicht auf der Website.
Die Software ist toll, der Support super und Browsen ein sehr netter User, keine Frage, trotzdem hatte der Kauf der neuen Lizenz für mich einen bitteren Beigeschmack.
Damit ist das Thema für mich auch erledigt.

Grüße,
Peter

Ich kann Andreas schon verstehen,

da geht wirklich viel Zeit rein.(Ich kenne das von meinen Projekten am LCN…)

Klar, muss ich jetzt auch 20EUR in die Hand nehmen, muss aber noch etwas warten:confused:
Ausserdem :

Wir behalten uns das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.

Steht auch auf der Homepage, auch dieses finde ich OK.

Das einzige was micht etwas ärgert :slight_smile: ist Update 20EUR, neu nur 10EUR mehr…
Aber auch das könnte seine Gründe haben.

Ich werde aber erst mal noch diesen Monat, die alte Version bei unserem LCN Bastlertreffen zeigen müssen.

Ich finde diese Erweiterung von IPS immer noch sehr günstig:) :smiley:
ps @Andreas, hast du da schon mal über einen Linux Client nachgedacht, der auf Rasppberry oder BananaPi oder Odroid rennt ?

Die IPSView hatte in meinen Augen immer noch „Beta“ Status. Ich hatte eigentlich gedacht, dass nun mal die richtige Version kommt. Das ich dann dafür wieder zahlen muss…fällt mir etwas schwer. Besonders da wir doch die meisten Fehler/Wünsche gemeldet haben.

PS: Kaufen werde ich sie trotzdem :slight_smile:

Ich bin auch ein wenig enttäuscht, da die Software immer noch nicht rund läuft. Ich habe gerne 50€ gezahlt (was für mich viel Geld ist) - da ja viele Neuerungen und Zusatzfunktionen versprochen wurden. Die hatten die 50€ gerechtfertigt. Jetzt soll man aber noch mal zahlen.

Nun aber noch mal 20€ für eine software, die nicht fertig ist finde ich auch nicht in Ordnung.

Es sollte zumindest die Möglichkeit bestehen die alte Version zu nutzen und die sollte Fehlerfrei sein.

Und zu den Kosten gibt es auch gute Beispiele die es anders zeigen, mein ipsHomecontrol war immer kostenlos - und ich habe auch viele hunderte Stunden investiert.

Ich denke ich werde das Update nicht machen, ich werde nochmal versuchen die alte Version einzusetzen und hoffe das die Fehlerfrei ist :(.

@pleibling

Habe mir vorhin die neue Version geholt und damit etwas rumgespielt. „Leider“ muss ich sagen, die neue Version ist das Geld wert…
Die neuen Funktionen bzgl. der Layoutanlage sind schon klasse. Das hatte ich persönlich am meisten vermisst.
Das spart richtig Arbeit.

Gruß
Georg

Es geht nicht darum, ob die neue Version das wert ist, oder nicht. Ein Statement dazu (warum erst mit Updates, jetzt nochmal zahlen, …) hätte gereicht. Leider bis jetzt nur Schweigen im Walde. :confused:

In diesem Fred wäre genug Platz für eine oder zwei erklärende Textzeilen gewesen
IPSView 2.0 verfügbar - Seite 3