1-wire RFID Reader

Hallo zusammen,

habe gerade neue, interessante 1-wire Reader gefunden, die RFID unterstützen:

http://demiurg.pl/rfid-readers

Bin mal gespannt, wie sich das integrieren lässt.

Ist so’n IButton, gehen Die mit dem Family-Code überhaupt mit IP-Symcon?

Gruß Helmut

Mann kann Abfragen, ob iButtons am Bus hängen. Ich frage z.B. bei mir hier alle 2 Sekunden einen separaten 1-Wire Bus auf iButtons ab.

Hier ein Skript von Paresy zur Abfrage:

http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?t=12153

Gruß,

Stefan

Nur mal so aus Neugierde: Hat jemand dieses Gerät am Laufen?

Ich hatte iButton-Reader im Einsatz, aber kein RFID.

Mittlerweile nutze ich Apple Homekit in Verbindung mit einer Keymatic, um die Haustür zu öffnen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hallo Zusammen,

einen RFID nach 1-Wire Reader gibt es auch in Deutschland zu kaufen, hier.
Per 1-Wire Controller können die RFID Reader extrem schnell eingelesen werden. Neu ist auch die Türöffnerfunktion für den 1-Wire Controller. Damit kann direkt ein Türöffner gesteuert werden, und das ganz ohne zusätzliche Software.

Grüße
Andreas

Ich versuche mich gerade dran, einen iButton RFID-Reader zum Laufen zu bringen. Leider wird er von One-Wire-Configurator nicht unterstützt (wenn ich einen Tag an den Reader halte und im Configurator suche, wird mir eine DS1990 angezeigt, ein Anlegen einer Instanz wird aber abgelehnt, weil das Objekt nicht unterstützt wird).

Wie komme ich da weiter?

Hallo Sven,

mit welcher 1-Wire Schnittstelle testet du? Hast du einen 1-Wire Controller?

Grüße
Andreas

Ich habe eine Symbox mit 1-wire OnBoard. Daher müsste es auch vom Konfigurator unterstützt werden, damit ich es einbinden kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich es auf einem PC auch über TMEX implementieren, aber wie geht das bei der Symbox?

Hallo,

mit einem 1-Wire Controller kannst du iButton und RFID per 1-Wire Leser sehr gut in IPS einbinden.
Es gibt speziell hierfür auch Funktionserweiterungen und seit kurzem eine Türöffnerfunktion. Hier findest du Informationen dazu:

- Startkit von ESERAund hier die Funktionserweiterungen für die 1-Wire Controller.

Mit den Standrad Schnittstellen glaube ich nicht, dass du die iButton oder RFID schnell genug lesen kannst.

Grüße
Andreas

Vielen Dank für die Antwort, aber wenn, dann würde ich das schon gerne direkt an die Symbox anbinden, daher fällt die Lösung eher raus.