Update auf aktuelle IPS-Version?

Hallo und guten Tag,

nach langer IPS Abstinenz (kranheitsbedingt fast ein 3/4 Jahr) möchte ich wiedereinmal ein bischen was in meinem Haus erweitern.

Dafür möchte ich als erstes naturlich auf die aktuelle Version updatet.
Meine Version ist aus dem Mai 2006 und nun möchte ich wissen wie aufwendig das Update wird.
Muß ich z.B. Befehle in Scripts anpassen?, etc.

Zur Zeit betreibe ich über IPS meine gesamte Heizungssteuerung mit FHT´s und 1-Wire als Messwertgeber meiner Heizungs-/Solaranlage, weiterhin steuere ich meine Rolladen und die Innenraumbeleutung.

Erweitern möchte ich:

  1. Aussenbeleutung(mehrere Zonen)
  2. Gartenteich (Beleutung, Pumpe, Temp.)
  3. Springbrunngen
  4. Kameraüberwachung
  5. HIS (Hausinformationssystem über Telefon) aus-/eingehend

Hier nocheinmal ein großes Lob für die Software!
Sie läuft bei mir ohne große Probleme und hat mir im letzten Jahr 30% Heizkosten eingespart.

Grüße aus dem sonnigen Kassel

Frank

Hallo,

ich würde einfach mal folgendes Vorschlagen:

  • Mach dir 'ne Sicherheitskopie vom IPS Ordner
  • Führe ein Update durch
  • Und kuck dir dann im Debugger an, was nicht mehr funktionniert.

Hmm, ich kann dir nur ‚Multithreading‘ sagen, oder neuen FHT modul (mit IPS Request Funktion) Da muss du in der Tat vieles neu umbauen.
FS20 hat sich nichts getan. xComfort von Moeller wurde integriert. Andere Bereiche, wie 1-wire oder WIIPS, WAGO… kann ich dir nichts sagen. Doch da werden sich schon einige sicherlich melden.

mfG Franz

Zuerst wäre zu klären, ob du überhaupt noch Update berechtigt bist. Beim kauf einer „normalen“ Lizenz ist meines wissens nur eine 6 monatige Update Lizenz enthalten und wenn du leider ein 3/4 Jahr karnk warst … :frowning:

Ich hoffe mal das Beste …

Grüße, Obi

Freu freu : du bist wieder dabei :wink:
Lasst 2007 ohne schmerzen weiter laufen durfen

Das ist klar, Update ist schon bestellt:cool:

Naja, ich war nie richtig weg, habe zwischendurch immer mal reingeschaut
um einigermaßen auf dem Laufenden zu bleiben, habe aber augenscheinlich viel verpasst.
Das will ich jetzt möglichst schnell aufholen.

Und danke für die guten Wünsche.

Gruß

Frank

P.S.: Frohes neues Jahr noch an alle. (ist ja erst der 14., da darf man noch:D )

neue Befehle…

Also das Einzige, was mir an Befehlen einfällt, ist das „exit“. Muss jetzt überall durch „return“ ersetzt werden.

Wenn Du schreibst, 3/4 Jahr… das war irgendwann im Frühjahr 2006.