Welche Webcam - Netzwerkkamera

Hallo,

ich habe mir schon mehrere Beiträge zu Webcams durchgelesen, in den meisten Fällen wird in dem Beitrag aber
nur das Problem im jeweiligen Fall besprochen. Ich habe leider keinen Beitrag finden können in dem die Hersteller
als solches gegenüber gestellt werden.

Daher meine Frage welcher Hersteller bietet das optimale Preis Leistungsverhältnis, jetzt kommt bestimmt die Antwort es
kommt darauf an. Anbei meine Vorstellung, Abstand zum Objekt im Mittel 7m, LAN Anbindung, Nachtsicht, Dome
oder Bullet egal, Zoom egal, Software zum Steuern und speichern auf einem 24/7 PC, Internetzugriff, evtl. HD.

Mobotix und gleiche sind mir zu hochpreisig, ich habe deshalb im Internet gesucht und nachfolgende Hersteller
gefundenen.

Instar, eneo, vivotek, Edimax

Sind das Kameras die zu empfehlen sind oder sind das „billig Produkte“, welcher Hersteller bietet aus eurer Sicht
das beste Preis Leistungsverhältnis, oder gibt es noch andere Hersteller die sich auf gleichem Niveau bewegen.

Danke für eine Info.
Gruß Frank

Abend Frank!

Wie immer gibt es mehr oder weniger nur eine Frage > DEN PREIS :smiley:

Aber wenn du schon mit entsprechenden Herstellern anfängst, dann geh gleich zur „Basis“ dieser Hersteller, weil Instar z.B. „kopiert“ nur die Foscam…usw…anderes Thema :slight_smile:

Also ich habe seit kurzem diese hier im Einsatz und bin echt zufrieden mit Preis/Leistung! Könnte Nachts ein wenig besser sein, aber ansonsten war ich echt positiv überrascht :slight_smile: Möglichst hoch montieren, weil beim Zoomen wird oben immer ein Stück weiter abgeschnitten :wink:

Also meine Empfehlung >> Foscam FI9828W

…aber bei den Foscam immer an die „Kabelpeitsche“ denken :wink: Sieht man schön in manchen YouTube Videos beim Auspacken/Unboxing. Der Kabelkram muss ja nachher irgendwo verstaut werden :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hallo…

Ich selbst bin momentan am ausprobieren einer Trendnet TV-IP311PI. Ist Outdoor-Fähig und unterstützt POE.

Zusammen mit iSpy funktioniert das bis jetzt ganz gut, nur die Steuerung mit IPS muss noch her! [emoji6]

Zur Info falls die Trendnet oder ein anderes Modell von Trendnet in Frage kommen könnte.
Ich hab mich auch schon mal auf die Suche gemacht… Dabei sind mir die Trendnets auch aufgefallen…
Scheinbar sind die meißten Modelle eingekauft vom Hersteller HIKVISION.
HikVisions gibts „günstig“ beim großen chinesischen Ali… + 19% Einfuhrumsatzsteuer. Das ganze lässt sich „einfach“ über DHL abwickeln. D.h. der Postbote übernimmt die Verzollung und kassiert an der Haustüre.
Und die Teile haben ein richtiges CE Kennzeichen usw.!

Preise muss man dann halt vergleichen… (D.h. Preis + 19% Einfuhrumsatzsteuer + DHL Gebühr) - Manche Cams bekommt man dann auch in DE zum vergleichbaren Preis inkl. Garantie!. Manche sind ein Schnäppchen

Im Netz findet man z.B. sehr gute Testberichte zur HikVision Bullet Kamera DS-2CD2032-I… Ist aber keine Dome-Kamera… Die Kamera bestell ich demnächst mal beim Chinesen… DE Preis: ca. 200Euro.
Importpreis komplett ca. 115Euro. Mich ärgert zur Zeit nur der Europreis… Vor ein paar Monaten war die Cam ca. 15 - 20Euro günstiger :eek:

Wie sieht es den mit den Herstellern Instar, eneo, vivotek, Edimax aus, falls jemand negative Erfahrungen
gemacht hat wäre es super wenn er es posten könnte.

Nichts ist schlimmer als einen Fehler zweimal zu begehnen oder nachher gesagt zu bekommen, na von dem Hersteller
gibts nicht gutes zu berichten.

Danke und Gruß Frank

Wie ich schon geschrieben habe:

Aber wenn du schon mit entsprechenden Herstellern anfängst, dann geh gleich zur „Basis“ dieser Hersteller, weil Instar z.B. „kopiert“ nur die Foscam…usw…anderes Thema

Instar = kopierte Foscam (also quasi ein Clone)
Edimax = irgendwas zwischen Foscam und Vivotek
Vivotek = etwas besser/teurer
Eneo = keine Ahnung

Ich verwende mittlerweile 3 Foscam und bin nach wie vor zufrieden mit Preis/Leistung. Will man etwas richtig gutes von einem „ordentlichen“ Hersteller, dann geht es ab ~500€ los…

…deshalb, überleg dir was du ausgeben willst und dann schau was du dafür bekommst :wink:

MfG,
Chris

Ich bin auch schon die ganze Zeit nach verschiedenen Kameras geschaut.

Möchte drei Stück.
Preis sollte Max 100 € sein

Entweder wlan oder poe
Dome wäre wunderbar kann aber auch eine andere sein. Zur Zeit ist mein Favorit die
Sinocam H.264 HD 720P Außen 720P IP Netzwerk Kamera Überwachungskamera SET

Weis aber nicht ob ich die in symcon einbinden kann.

Hab die Sinocam gerade erhalten. Ist halt übliche China Qualität. Für 60€ kann man nicht meckern. Mal sehen wie lange sie durchhält. Bildqualität ist so mittelmäßig. Bin gerade noch auf der Suche nach dem Pfad für den mjpg Stream. Hat jemand einen Tipp wie man da am schnellsten dran kommt?

Gruß Stephan

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich würde zuerst nach nem Firmwareupdate suchen… Meißt findet man darüber raus, von wem die Software der Kamera tatsächlich ist…
Mit dem „Namen“ findet man dann meistens mehr :slight_smile:

Ich hab ne Foscam 8904W und bin recht zufrieden.
2 Dinge haben mich positiv überrascht:

[ul]
[li]WLAN-Reichweite
[/li][li]Bildqualität bei Nacht
[/li][li]
[/li][/ul]

@dieter
Ist das WLAN zuverlässig? Sind die cams dauerhaft an?

Gesendet von meinem S208

Auch wenn ich nicht gefragt wurde :smiley: > die Entfernungen meiner 3 Foscam Kameras sind wie folgt:

Cam1 = ~10m und 1 Wand (keine Abbrücke)
Cam2 = ~12m und 2 Wände (hin und wieder Abbrüche, die bekommt deshalb eine neue Richt-WLAN-Antenne mit mehr db)
Cam3 = ~1m :smiley: (keine Abbrüche)

Verwendung jeweils dauerhaft 1 HD Stream (Aufnahme) + 1 MJPEG Stream (IPS WebFront + Screenshost per Mail) :slight_smile:

Grüße,
Chris

@Bayaro

Vielen dank:D

hab bisher nur immer wieder schlechtes hinsichtlich WLAN Cams gehört…
An unserem „Montageort“ habe ich WLAN… schon mit mehreren Handys mal getestet… auf Leiter rauf, und geschaut obs geht…

hmm… dann könnte ich mir die Umgehungslösung mit DLAN sparen um ins Netzwerk zu kommen… Das hätte schon was… Weniger TEchnik = weniger Probleme :wink:

Bei mir sind es ca. 15m und eine Aussenwand. Keine Probleme.
Ein Freund hat ca. 8m und 2 Wände und auch keine Probleme.

Die Kameras sind dauernd an. Wir verwenden die Alarmierung per E-Mail wenn eine Bewegung im Sichtfeld erfolgt.
Bei der Alarmfunktion bieten andere Kameras mehr Funktion und Einstellmöglichkeiten (Benutzdefinerte Masken und Bereiche) aber was hilft das, wenn dafür die Nachtsichtfunktionen deutlich schlechter sind.

Wenn man entsprechend Geld ausgibt, kann man Beides haben. [emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Würde gerne eine Tabelle erstellen um die cams mal zueinander vergleichen

Hersteller…Foscam…Sinocam…AndroidHandy
Bezeichnung…Fi8904w…Webcam App
Auflösung…1920x1080
IPS Anbindung…JA mpeg…NEIN…JA mpeg
Anschluss…WLAN…WLAN…WLAN
Preis…75€…65€…40-200€
Bewegungserkenn…Ja…Nein
Bildqualität Tag… *****
Bildqualität Nacht… *

also ich kann die Sinocam nicht empfehlen. Mir ist es bislang nicht gelungen eine Adresse für den Mjpeg-Stream ausfindig zu machen. Also ist eine einfache Integration in IPS nicht möglich.

Jemand noch ne Idee?
Ich habe bislang den kompletten Quelltext durchgesehen, mit Wireshark den den Netzwerkverkehr analysiert, und stunden bei google verbraucht. Außer rtsp geht nichts…

Selbst iSpy mit der Bruteforce URL Methode brachte nur rtsp Streams zum Vorschein. :mad:

Gruß Stephan

Wie mit allem im Leben … Man bekommt was man bezahlt.
Was mir bei der Foscam auch noch gefällt ist, dass sie im Winter und bei schlechtem Wetter keine Probleme macht.
Ein Freund hat eine andere Billig-Kamera und die hat im Winter Probleme mit der Kälte und zudem massive Probleme mit der Bewegungserkennung bei Regen oder Schneefall. Da schickt sie gerne mal alle 5s ne Mail.
Hier ist die Foscam recht unempfindlich. Bei Regen kommen vielleicht 2 bis 3 falsche Alarmmails.
Bei der Umschaltung von Tag<->Nacht kommt aber generell ein Alarmmail.
Aber für den Preis nehme ich das in Kauf :slight_smile:

Habe die Liste erweitert

Post im Forum

Wenn ihr Infos habt, immer her damit. :slight_smile:

Ich hab auch drei Stück davon und finde sie wirklich super (Preis/Leistung stimmt). Finde die Bildqualität bei Nacht auch ganz gut. Meist ist die Kamera doch ohnehin in Reichweite eines Bewegungsmelders angebracht. D.h. Nachtsicht wird meist eh nicht verwendet sobald das Licht angeht.

Was ich nicht empfehlen kann ist Tenvis. Hab davon ne Indoor Kamera JPT3815W mit PTZ. Weder stimmt dort die Dokumentation noch lässt sich das Gerät zuverlässig mit irgendeinem WLAN Access Point verbinden.

Bei mir läuft das ganze mit einem ZoneMinder wirklich super.

Heute müsste noch eine Foscam FI9821W V2 zuhause ankommen für den Flur. Mal sehen wie sich die macht.