+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: iOS Toggles

Standard iOS Toggles

Hi,

ich bin gestern dem Topic gefolgt, um einen Toggle im Webfront zu bauen:
    Toggle Button

Erst über Integer, dann über Boolean mit der Hoffnung, dass es auf dem iOS Client auch als Toggle angezeigt wird und nicht als eine Liste in einem "Subview".

Wenn ich als Profil den ~Switch auswähle wird er richtig als Toggle angezeigt.
    Baue ich das Switch Profil selber (exakt) nach, wird mir eine Auswahlliste in der App angezeigt.

Muss ich zwingend den ~Switch benutzen um den Toggle in der App zu haben?
    Ich wäre dann ja eingeschränkt, da read-only. Ansonsten könnte man so etwas realisieren wie "hochfahren/runterfahren" im Webfront anzuzeigen und in der App eben nur den Toggle bzw "Schieber".

Im Screenshot 1 habe ich den ~Switch nachgebaut, im 2. ist es ~Switch selbst.

Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image1.PNG 
Hits:	143 
Größe:	155.9 KB 
ID:	28080   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image2.PNG 
Hits:	122 
Größe:	160.3 KB 
ID:	28081  

Wenn du die neue App nutzt werden alle Boolean Variablen als Switch angezeigt

paresy

Die App ist aktualisiert auf Version 3.0.5
    App Store zeigt auch keine neuere Version...

Im ersten Screenshot sieht man an "LW" doch auch, dass es eben kein Switch ist ?!
    Oder übersehe ich hier was?

In ersten Screenshot ist es vermutlich eine Integer Variable, oder ?
    Paresy sprach von boolean.
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

Ist es denn bei dir zur Zeit ein Boolean?

paresy

Poste doch mal Screenshots von Deinem Objektbaum auf denen die Variable und die Verlinkung in den Webfront der APP zu sehen sind. Bitte auch von dem Variablenprofil welches der Variable zugewiesen wurde.
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.5 auf Server 2016 / HM und HM-IP mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 252 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / Shelly / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / Harmony / Sainlogic / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat

@Nall chan: Es ist ein bool

Bei den neuen Screenshots:

1) Standard Profil ~Switch...Toggle wird in der mobilen App richtig dargestellt.
    2) Selbst erstelltest Profil mit bool. Kein Toggle bzw Switch, sondern ein "Subview" mit Dropdown wird angezeigt.

Btw.: wie kann ich Variablen im Webfront verbergen? Habe "IPS_SetHidden" gefunden, aber wo sollte ich das feuern?
    ->EDIT: Ok, den "Haken" habe ich zumindest gefunden

Gruß und Danke im Voraus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IPS_Leinwand_ToggleSwitch1.PNG 
Hits:	117 
Größe:	146.8 KB 
ID:	28085   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IPS_Leinwand_ToggleSwitch2.PNG 
Hits:	103 
Größe:	141.7 KB 
ID:	28086  
    Geändert von pendergrass (12.01.15 um 17:57 Uhr)

Ist dah ein Antwort zum diesem Problem? Ich habe das gleiche. Ein Boolean mit eigenes profile wird im iOs webfront eine Liste.

Es gibt seit der 5.5 einen neuen Schalter in der WebFront Visualisierung Instanz, wo du dieses Verhalten definieren kannst.

paresy

Darn. Sah das heute und fragte mich, was es bedeuten würde. Hat den Link nicht hergestellt. Tnx!