eService: Controller 1-Wire to Ethernet, Anbindung an 1-Wire-Hub + Sensoranschluss

Nachdem mein Problem mit der Konfiguration des 1-Wire to Ethernet Controllers gelöst wurde, bin ich heute dabei weiterzumachen und habe aktuelle einen HUB angebunden, auch von eService Online + einen Temperatursensor.

Ich bin noch ziemlich neu in dem Gebiet und weis aktuell nicht wie ich über IP-Symcon auf die Daten des Angeschlossenen Hubs bzw. des Temperaturfühlers zugreifen kann.

Meine aktuelle Konfiugration sieht so aus: (alles von sService Online)

  • Controller 1-Wire to Ethernet
  • 1-Wire Hub RJ45
  • Temperaturssensor Pro Wasserdicht Kabel (mit RJ12)

Das ganze habe ich wie auf diesem Beispiel verkabelt:
E-Service Onlineshop
Der Controller ist so mit dem Hub verbunden und angschlossen.

Den Temperatursensor habe ich jetzt direkt an den 1-Wire Bus-Ausgang 1, Klemme 6 - 9 angschlossen.
E-Service Onlineshop

Hier haben, was ich gesehen habe, schon viele mit den 1-Wire-Geräten von eService Online gearbeitet,
vielleicht kann mir jemand helfen.

Hier hab ich noch zwei Screenshots: (Ist aktuell nru eine Testverkabelung)

Soviel ich weiß, gibt es da auch ein Skript für IPS. Ich sage jetzt mal einfach installieren und schon sollte es funktionieren.

@ UVoigi: Guter Hiweis, stimmt. Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich das Install-Skript ausgeführt habe. :slight_smile:

Dann sollten Variablen für die Sensoren automatisch angelegt werden und im 60 Sekunden Takt aktualisiert werden.

Die Variablen heißen z.B. OWD1.exchange.

Grüße,
Christoph

Link zum verwendeten Sensor:
http://www.eservice-online.de/produkte/1-wire-bus/1-wire-temperatursensor/75/temperaturssensor-pro-wasserdicht-kabel

@ DerStandart: Siehst du auf meinem Screenshot zufällig etwas bzw. eine Variable die der Temperatussensor sein könnte?

Ich habe den IP-Symcon dienst gerade einmal neu gestartet, jetzt erhalte ich die Variablen wie von DerStandart geschrieben: