Eigene php-function im Wochenplan aufrufen

Hallo zusammen,

stehe auf dem Schlauch…möchte mit Hilfe eines Wochenplans einen Rollladen positionieren (offen/geschlossen). Da es sich um einen HomePilot Gurtwickler handelt, habe ich mir ein Skript geschrieben, in dem ich eine funtion shutter_homepilot($nr, $cmd, $pos) definiert habe. Die function funktioniert soweit, wenn ich sie in einem Skript mit den entsprechenden Übergabeparametern aufrufe.

Meine Idee war nun die, dass ich über einen Wochenplan die Zeiten für die Zustände Tag (geöffnet) und Nacht (geschlossen) festlegen kann. Wie muss ich nun den Wochenplan dazu erstellen? Benötige ich dazu ein zusätzliches (Dummy-)Skript oder (Dummy-)Variable? Was muss ich unter Aktion eintragen?

Danke und Gruß

wolkensurfer

Hallo wolkensurfer,

hast du den dazugehörigen Artikel in unserer Doku gelesen? Wochenplan — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Prinzipiell erstellst du unter deinem Skript einen Wochenplan, dieser hat kein Feld für Aktionen. In deinem Skript würdest du dann einfach über „$_IPS[‚ACTION‘]“ auf die ID des jeweiligen Ereignisses zugreifen können, das Skript wird bei jedem Zustandswechsel im Wochenplan automatisch aufgerufen. Eventuell hilft dir dieses Code-Beisüpiel weiter: ["]Ereignisse — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware](http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/konzepte/ereignisse/#Skript_mit_Zugriff_auf_Systemvariable___IPS[Action)

Gruß,
gucky

Hallo gucky,

Danke für Deine Antwort.

Die erste Doku habe ich (natürlich) gelesen, leider den darin enthaltenen Link „Anbindungsarten“ glatt übersehen.

Sonnige Grüße aus dem Süden,

wolkensurfer

PS: Jetzt hat der Schlauch wieder freien Durchgang :cool: