LCN Rolladen (Scripte)

Hallo,

bin zur Zeit was IP-Symcon angeht recht unerfahren und bräuchte etwas Unterstützung mit Scripten.
Hat vielleicht jemand eine Schritt für Schritt Anleitung (für Dummies) wie ich z.B. dieses Script in das WebFront einbinde?
Shutter Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Die Grundfunktion und Standardaktion funktioniert (siehe Bilder).

Du benötigst dafür die Instanz für die Relais, damit du Instanz 1 und Instanz 2 ausfüllen kannst.

Du hast aber recht, dass es viel cooler wäre, wenn das Shutter Control direkt mit dem LCN Shutter gehen würde! Ich werde das Morgen oder Mittwoch einmal einbinden.

paresy

Vielen Dank.

Ein Beispiel mit den Relais Instanzen wäre auch ok.

Ich habe das Skript einmal aktualisiert, sodass du deine LCN Shutter Instanz nutzen kannst.
Dann kannst du bei der ersten Instanz diese eintragen und die Instanz #2 leer lassen.

Shutter Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Hat super funktioniert. Vielen Dank.
Hab am Anfang den Fehler gemacht, dass ich das Script aus der „LCN Shutter“ Instanz gestartet habe und nicht aus „ShutterControl“.

Hab hier doch noch eine Frage.

Ich habe mehrere Räume mit Rolladen und der Shutter Instanz.
Wie kann ich ein gemeinsamen Tagesplan für z.B. 4 Räume erstallen.

Fall 1:
zB. in allen 4 Räumen sollen die Rolläden um 20:30 Uhr herunterfahren

Fall 2:
Und wie kann ich einen gemeinsamen Tagesplan erstellen bei denen die Rolläden um 1 min. versetzt herunterfahren.
z.B. Raum 1 --> 20:30; Raum 2 --> 20:31; Raum 3 --> 20:32; …

Vielen Dank im Vorraus.

Du kannst ein Skript nehmen und einen Wochenplan erstellen die jeweiligen Fälle abdeckt.

paresy

Wie sieht so ein Script aus, wenn ich so einen Wochenplan aus einem Raum mit den gleichen Werte (oder + 1 min.) auf die anderen übertrage.
Hast du bitte da ein Beispiel für mich.

Hat jemand doch noch ein kurzes Beispiel Script für mich?

Was hast du denn bisher ausprobiert? An welcher Stelle hakt es?

paresy

Naja, ich habe halt dein das Shutter Control mit deinem Script integriert (siehe 26.03.15 10:43) was auch gut funktioniert.
Einen Wochenplan für eine Instanz habe ich auch, was auch gut klappt.

Aber wie bekomme ich die Uhrzeit auseinem Wochenplan in ein anderen Wochenplan von einer anderen Instanz (plus 1 Minute)?

Dafür müsste doch irgenwie ein Ereigniss bei Änderung eines Wochenplans erzeugt werden, der ein Script ausführt welches in mehreren Räumen / Wochenplänen die Zeiten autom. korrigiert.
Nur leider weiss ich nicht wie.

Keiner? :frowning: