Subscription Verlängerung, keine Lizenz erhalten

Moin,

heute habe ich eine Verlängerung der Subskription gekauft. Der Betrag wurde abgebucht und ich erhielt eine Rechnung. Was ich aber nicht erhielt ist eine Lizenz-Datei, obwohl genau das in der E-Mail behauptet wurde. Ich habe auch keinen Spam-Ordner, wo die Datei vielleicht hängen bleiben könnte.

Was nun?!?

Wo bekomme ich nun die Lizenz her? Oder muss ich gar nichts machen und irgendwann ist die vorhandene Lizenz wieder upgradebar? Weiß jemand Näheres?

die „alte“ Lizenz hat jetzt wieder das Recht updates zu ziehen … musst die Lizenz also nicht austauschen

Das funktioniert nur leider nicht. Er sagt noch immer, das meine Subskription abgelaufen sei.

Am besten dem Support kurz eine Mail schicken. Dort können wir am schnellsten helfen :slight_smile:

paresy

Das habe ich gemacht, erhalte jedoch keine Antwort. :frowning:

Ich habe dir mal einem PM geschickt :wink:

paresy

@ paresy Ich habe sie beantwortet.

Wenn man die Software updaten will und einen Hinweis bekommt, dass die Subskription erneuert werden muss, warum führt dann der dort angezeigte Link zu einem falschen Produkt (Upgrade)?!?

Warum findet man auf dieser Produktseite, wo man hingeführt keinerlei Verlängerungen, obwohl man doch genau diese braucht?

Warum kann man die Subskription nicht einfach abonnieren? (Mit Einzugsermächtigung und jederzeit kündbar)

Nachtrag: Das eben Geschriebene nehme ich zurück. Auf der Homepage ist ja doch eine Subskription vorhanden. :slight_smile: Leider ist das etwas unübersichtlich, das liegt wohl an dem ständigen Seitenwechsel von Icons und Text (rechts/links). :-/

Noch ein Nachtrag:

Wenn man die URL aus der Parallels-VM heraus kopiert und in Safari öffnet, wird einem das Upgrade direkt angeboten. Da ist wohl ein Bug in der Website, oder?

Problem müsste nun gelöst sein! Ich werde versuchen den Link direkt auf die Subskription springen zu lassen, damit man nicht zufällig am Upgrade entlang scrollt.

paresy

Das wäre eine gute Lösung. :wink:

Noch besser: gleich die richtige Subskription per URL codiert in den Warenkorb legen lassen! :slight_smile:

Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt geht es wieder. :slight_smile:

Nun ist sie so lange gültig wie ich IP-Symcon eigentlich nicht mehr verwenden wollte. Egal … dann ist es eben so.
Trotzdem danke.

Darf ich Fragen warum du es nicht mehr verwenden willst? :rolleyes:

paresy

Ja, Du darfst fragen. :wink: Ehrliche Meinung? Bitte sehr …

Mir ist IP-Symcon einfach zu umständlich. Viele Dinge muss man programmieren, so z.B. die Einbindung von Hue-Lampen. Oder wenn man einen simplen Temperaturverlauf haben will muss man erst umständlich eine Datenbank anlegen und mit einer Abfrage verknüpfen usw. Warum reicht es nicht ein Haken für eine Aufzeichnung zu setzen, und schon kann man den Sensor als Diagramm einfügen? SO wäre das gut gelöst.

Man kann keine schöne Schalterleiste machen, es gehen nur Buttons untereinander mit viel Platzverschwendung. Schön beschriftete platzsparende Buttons nebeneinander geht nur, wenn man sie aufwendig über CSS/PHP/HTML-Geraffel selbst programmiert. Das kann ich nicht, und dafür habe ich keine Zeit.

Ich möchte HomeMatic-Aktoren wie Schaltsteckdosen auch einfach über einen Button ein- und ausschalten können, ohne das erst programmieren zu müssen.

Mit HighCharts kann man zwar schöne Diagramme machen und auch schöne analoge Anzeigen, doch auch das geht nur über eine mühselige Selbstprogrammierung!

Die normalen Grafiken sind wellig weil die Tangenten der Bezierkurve immer horizontal sind. Das ist für mich gänzlich inakzeptabel! Denn es ist falsch! Temperaturen verlaufen nicht so wellig!

Mir gefällt IP-Symcon so nicht wirklich. Dabei könnte es richtig klasse sein! Hier und da ein paar Verbesserungen, und es könnte der Knaller sein!

Na ja, deswegen will ich halt mal andere Sachen probieren. Aber vielleicht wird IP-Symcon ja noch mal wirklich gut – lange genug läuft ja meine Subskription jetzt um das vielleicht noch mitzuerleben. :slight_smile:

Ich stimme Dir zu, nur nicht bei Homematic, denn genau da geht das ohne zu programmieren. Einfach Link auf State und fertig.

Hm…also ich nutze IPS weil es so schön einfach ist :rolleyes:

Was du kritisierst, geht bei den Dingen die Du ansprichst doch fast von alleine. Ich kann nämlich nicht programmieren, außer paste und copy :smiley:

Über die Library sind die HUE’s in 5 Minuten installiert.

Temperaturverläufe habe ich mit einem Haken in der Variable als Diagramm und wie wellig die sind, liegt bei mir immer am Zeitraster.

Homematic Schaltsteckdosen sind, sobald im System, direkt schaltbar. Ich muss da doch nichts programmieren !? Ebenso die Dimmer. Der Level ist sofort bedienbar.

Über Variablenprofile sind auch schnell feine Taster realisiert.

Also ich verstehe diese Kritik nicht :frowning:

Die Library ist nicht IPS.

Aber doch in NullkommaNix integriert.

Die Library ist nicht IPS.

Aber das IPS-Umfeld. Bleiben unter dem Strich die 5 Minuten übrig die man zur Integration der Hues braucht.

Aber das war nicht das Thema des Threads.

Aber @Gosef, das geht doch an seiner berechtigten Kritik völlig vorbei. Soll er wieder Geld ausgeben, um sich dann seiner Vorstellung von IPS zu nähern. Und sorry, wenn ich für alle Hilfe-Beiträge von Einsteigern dieses Add-Ons Geld bekommen würde, bekäme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.