Frage zu Update IPSComponent auf Rev. 2.50.53

Hallo,

hatte heute gesehen, dass ein Update zu IPSComponent 2.50.53 vorliegt und dieses geladen und installiert.

Seit diesem Zeitpunkt funktionieren im Module IPSShadowing die OneWire Aktoren nicht mehr (Homematik gehen).
IPSShadowing tut so als wenn alles OK ist und ändert auch die Anzeige - jedoch werden die Rolladen nicht angesteuert und es gibt auch keine Fehlermeldung.

Habe ich da möglicherweise was falsch gemacht oder ist es ein Bug?

Vielen Dank für jeden wertvollen Tipp.

Gruß
Dieter

An der 1Wire Component zur Ansteuerung von Beschattungen hat sich schon ewig nichts mehr geändert, denke nicht, dass es mit dem Update zusammenhängt.
Versuch doch mal eine manuelle Ansteuerung der Aktoren …

Hallo Andreas,

Danke für eine Rückmeldung zu so später Stunde.

Ich bin mir recht sicher, dass es mit dem CoreModul Update Zusammen hängt, denn bis zu diesem Zeitpunkt lief noch alles wie gewollt.

Mit manueller Steuerung meinst Du sicher ausserhalb IPSShadowing - also plain PHP-Code?
Muss ich erst wieder aufsetzen - da ich völlig Umgestellt hatte.

==> Gerade getestet - die betroffenen Rolladen lassen sich manuell ansteuern

Gruß
Dieter

Hallo Andreas,

habe das ‚Problem‘ gefunden (vor dem Bildschirm :wink: )

Ich musste damals die OneWire funktionen umkehren, damit ich nicht neu verdrahten muss.
Dies hat sich natürlich bei dem Update wieder aufgehoben und geöfftnete Rolladen lassen sich nun mal nicht öffnen :wink:

Mir ist gerade folgendes aufgefallen - Du hast wohl bereits an eine ‚Reverse‘-Variable ($reverseControl) gedacht - nur wie kann ich das nutzen, ohne in der IPSComponet herumzupatchen?

		public function __construct($instanceId, $reverseControl=false) {
			$this->instanceId     = IPSUtil_ObjectIDByPath($instanceId);
			$this->reverseControl = $reverseControl;
		}

Gruß
Dieter

Hallo Andreas,

Problem ist gelöst - ich habe im IPSShadowing Tread den Hinweis zur ‚Reverse-Function‘ gefunden und alles entsprechend geändert.

Danke nochmal für das Super Modul

Gruß
Dieter