Abfrage der User-ID bei einer T25 / Mobotix

Liebe Leute

Ein Grenzfall ob das als Thema unter Script oder Hardware fällt… aber mein Problem geht wohl eher in Richtung Script und ist auf die genannte HW bezogen (Kann also wenns ein Admin anders sieht einfach verschoben werden).

Ich habe eine T25 im Einsatz und verwende für den Zutritt die Möglichkeit RFID + User-Pin. Soweit so gut… für viele Events kann man Netzwerkmeldungen senden, emails und so weiter. Das klappt, aber es ist anscheinend nicht möglich (oder ich habs noch nicht gefunden) das man die USER-ID/PIN in diese Meldungen integrieren kann. Sau blöd- da die T25 genau weiss welcher User, ID gepatched oder den pin eingegeben hat und die User etc werden auch auf dem Device verwaltet.

Wer macht das ebenfalls mit dem Device und weiss einen guten Weg? Ich habe zwar einen gefunden, es gibt das User-Entry Eventlog auf dem Gerät selbst… und mit einem Http-Request lässt sich die erste Zeile (letzter Eintritt) abfragen, filtern und die ID sowie der Name auslesen… sollte man so 3 Sekunden nach erfolgtem Eintritt triggern. Leider gibt es da aber ab und zu Problemchen mit IPS oder die T25 retourniert nicht nicht immer schön alle Daten für den Request wenn Sie ausgelastet ist or what ever (siehe Post timestamp fehlt). Eine direktere Art für die User-Ermittlung wäre vorteilhaft.

Ja, sonst wenn einer das Script für die Abfrage brauchen kann werd ich es natürlich auch posten.