Fehlermeldung bei WFC_PushNotification

Ich bekomme bei mein Skript code :

WFC_PushNotification(23614 /[WebFront]/, ‚Warnung‘, ‚Es regnet bald!‘, ‚‘, 0);

folgenden Fehler

Warning: Eine gültige Subskription wird benötigt, um die Push-Benachrichtigungen verwenden zu können. in C:\IP-Symcon\scripts\41414.ips.php on line 3

Ich kann es nicht verstehen denn ich habe den gleichen Code schon in der Vergangenheit benutzt und da ist das skript ohne Fehler durchgelaufen.
Ich habe eine IP – Symcon Vollversion deshalb versteh ich den fehler nicht.

mfg Torsten

Hi Torsten!

Wie die Fehlermeldung schon sagt, damit du Push-Nachrichten über IPS verschicken kannst, muss eine gültige Subskription bei IPS vorhanden sein. Ist deine Subskription also abgelaufen, dann musst du diese auf der IPS Webseite im Shop verlängern/neu kaufen.

>> Shop — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
>> IP-Symcon Subskription

Edit1: Kann auch hier nachgelesen werden (unten in den Kästen) >> WFC_PushNotification — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Edit2: Eine Subskription hat nichts mit der Lizenz selbst zu tun! Die Subskrition läuft im Normalfall 12 Monate und gibt dir das Recht IPS auf die aktuelle Version zu aktualisieren, Push-Nachrichten zu senden, …

Grüße,
Chris

Das würde ja heißen ich habe so bald die Subskription abgelaufen ist keine Funktionstüchtige Software mehr, noch nicht mal in allen Funktionen mit den Stand vor einen Jahr?? (seit letzter Subskription)

Die Software selbst kannst du mit der Lizenz UNENDLICH nutzen. Aber du darfst/kannst z.B. keine Software-Updates machen oder keine Push-Nachrichten versenden…

Grüße,
Chris

Es wird in unserer Funktionsliste entsprechend darauf hingewiesen, dass bestimmte Dienste (wie z.b. Push-Nachrichten, oder Connect (Beta)) eine gültige Subskription erfordern.

Hier noch einmal der Link zur Funktionsliste: Produktversionen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Und die Doku zu dem Befehl, den du nutzt: WFC_PushNotification — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

bekomme jetzt leider diesen Fehler.

Warning: Ihr Server-Authentifizierungs-Token hat sich geändert. Bitte reaktivieren Ihren Server.

Schau mal bitte hier, ganz unten: Notification Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Hallo paresy,

auch ich bekomme immer mal wieder die Meldung „Ihr Server-Authentifizierungs-Token hat sich geändert. Bitte reaktivieren Ihren Server.“, auch ohne dass ich etwas an meinen Einstellungen geändert habe. In letzter Zeit ändere ich sehr wenig in IP-Symcon, da ich nahezu alles realisiert habe und die Skripte eigentlich alle fehlerfrei laufen.

Das ständige „Reaktivieren-Müssen“ nervt und außerdem hat man den Eindruck, dass man diesem Mechnismus nicht vertrauen kann. Gibt es eine Lösung zur dauerhaften Nutzung oder sollte man besser ganz auf die Noticiation verzichten?

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Alternativen gibt es einige…

Growl/Prowl, NotifyMyAndroid, WhatsApp, etc.

Einige Lösungen sind auch hier im Forum zu finden.

Gruß