Highcharts unter Android

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit den Highcharts unter Android: Die Graphen werden bei mir unter Android nicht in der richtigen Größe angezeigt sondern sind immer viel kleiner. Umso größer die HTMLBox umso größer ist auch der Chart. Das gleiche View unter Windows aufgerufen zeigt den Chart in Originalgröße. Kennt wer das Problem oder hat einen Tipp für mich?

Gruß
Erich

Bei mir wird der Chart korrekt angezeigt, wie hast Du Highcharts eingebunden?

Hier mal meine Einbindung:

<iframe src='./User/IPSHighcharts/IPSTemplates/Highcharts.php?CfgFile=....\HighchartsCfgIPSPowerControl.tmp' width='100%' height='420' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>

Der Unterschied in der Anzeige von Windows und Android kommt von der „Skallierung“ unter Android. Dieses Option sorgt bei Webseiten dafür, dass diese auch bei kleinen Handy Displays komplett angezeigt werden.
Eventuell liefere ich in der Version 2.1 eine neue Option, um dieses Feature auszuschalten…

Eingebunden habe ich den Chart mit einer HTMLBox. Das ist der Code dazu:

<iframe src='./user/IPS-Highcharts.php?ScriptId=34236'  width=750 height=380 frameborder='0' scrolling='no' ></iframe>

Das sieht dann so aus unter Windows und Android:

Mir ist aufgefallen, dass du bei der Weite 100% stehen hast. Ich habe das mal testweise bei mir auch probiert und es bringt eine leichte Besserung: Es wird jetzt auch wirklich die gesamte verfügbare Breite verwendet. Nur in der Höhe wird leider noch immer gestaucht.

Das sieht dann so aus:

Gruß
Erich

Ich werde da mit IPSView 2.1 eine Lösung liefern.

Ich harre der Dinge und warte auf 2.1 :rolleyes:
Danke
Erich