Popup Position

Hallo Andreas,

ich hab mich heute mal darangemacht meine Graphen einzubinden.
Diese rufe ich in Popup´s auf!

Mein Problem ist jetzt das die Popup´s verschiedene Größen haben… obwohl ich die gleichen Größenwerte eingestellt habe…

Android-Client

Hab ich bereits auf der Liste der Features für die Version 2.1.

Derzeit wird versucht Popups möglichst immer direkt beim aufrufenden Steuerelement zu platzieren. ich werde da eine neue Option einbauen, um Popups immer zentral zu platzieren.

Hallo Andreas,

hat sich hier in der aktuellen Version was verändert? Hab mal die alten Threads zum Thema Popup Position durchgelesen und habe trotzdem mit der IPSStudio das Problem, dass es mir auf einem (Android) Tablet die Popups so staucht wie es dem Programm gefällt. Der auslösende Button gibt immer die Größe an. Somit ist einmal das ganze Fenster und einmal das halbe zum scrollen zu sehen. die Möglichkeit das Popup an einer definierten Stelle (Höhe und Breite) zu platzieren fände ich wirklich sehr wichtig. Finde ich die Funktion nur nicht, oder gibt es das nicht?

Grüße
Bruno

Ich hole das Thema noch mal hoch. Auf dem WindowsClient kommt das PopUp immer mittig in der View, völlig egal, was ich bei PopUp Position auswähle.

Im AndroidClient funktioniert das mit der Auswahl, aber schön ist das nicht.

Ich würde es auch super finden, wenn man die Position angeben könnte, so wie bei allen anderen Steuerlementen auch.

Und wenn man dann noch „das Fenster“ deaktivieren kann, also kein Rahmen, Schließknopf, etc., dann wäre es optimal. Ich weiß, dass geht mit einem Steuerelement und Sichtbar, aber dann ist es beim Editieren immer überlagert und im Weg.
PopUp Views wäre extra und alles wäre etwas übersichtlicher :).

Wie bekomme ich beim WindowsClient das Popup mittig, das klappt bei mir nicht.

Beim WindowsClient kommt das Popup nur mittig, wenn man nicht im Vollbildmodus ist.

Wenn man im Vollbildmodus ist, kommt das Popup direkt unter dem DetailImage Buttom. Eine Einstellung der Position wäre schön.

Popups unter Windows sind teilweise etwas „speziell“ :rolleyes:

Ich werde mir das die nächsten Tage nochmals ansehen …

Ok, das wäre Net.