Probleme beim Update 3.2 auf 3.3 - Windows 7 - Norton

Hallo zusammen,

bei dem Versuch des Update von Ver. 3.2 auf 3.3 starte ich IPS_live.exe und erhalte die Meldung, dass eine neue Version von IPS_Live vorliegt.
Jetzt habe ich 2 Versionen des Vorgehens:

  1. Wenn ich diese Version herunterlade und IPS_Live neu startet bricht die Anwendung ohne Meldung ab. Es erscheint nur die Sicherheitsfrage von Windows, ob ips_live.exe etwas mit dem System anstellen darf. Danach passiert nichts.

  2. Ich lade die neue Version nicht herunter (anklicken des Buttons oben rechts in dem Meldungsfenster). Dann wird IP-Symcon in der Version 3.3 heruntergeladen und installiert. Jedoch wird das File ips_live.exe in dem IP-Symcon-Ordner gelöscht und in der Konsole(bei Anklicken des Aktualisierung-Buttons) erscheint die Meldung, dass ein Update nur auf dem Serversystem ausgeführt werden darf und die Konsole automatische beim Start prüft, ob Updates vorhanden sind.

Jetzt meine Fragen:
Ist das Vorgehen unter 2. das korrekte Update von 3.2 auf 3.3? und wie erfolgt dann demnächst ein Upgrade auf 3.4 etc.
Gibt es unter der Version 3.3. kein ips_live.exe?

Falls beide mit nein beantwortet werden. Wie soll es richtig gemacht werden? Die bisherigen Updates verliefen immer problemlos.

Ich habe Norton als Sicherheitspaket installiert und alle IPS-Anwendungen zu den Ausnahmen hinzugefügt.

Nette Grüße

Grisu

Wir haben bereits zu Norton gemeldet, dass diese uns fälschlicherweise als Virus erkennen. Ich vermute dass nach dem aktualisieren des LiveUpdate Norton deine Ausnahme nicht korrekt erkennt und sofort unser LiveInstaller löscht.

Das Problem sollte sich mit dem nächsten Definitionsupdatde lösen, da die unsren FalsePositive Report erfolgreich bearbeitet haben.

paresy

Das Norton Sicherheitspaket ist sowieso der sicherste Weg seinen Rechner in die Knie zu zwingen…

Hoffentlich reagiert Norton dann auch mal …

Das hoffe ich auch. Wir haben auf jeden Fall eine Bestätigung bekommen, dass wir kein „Virus“ sind und die bei sich nachbessern…

paresy

Ok! Danke für die Antworten! Dann gehe ich erstmal auf 3.2 zurück und versuche es dann mal wieder in regelmäßigen Abständen.

Grisu