PRTG hat 100Sensors for Free Aktion

Hallo

soweit ich weiß benutzen einige von euch PRTG. Normalerweise ist die Free Version auf 10 Sensoren begernzt.
Da gibts zzt. eine 100Sensor Aktion:

Netzwerkmonitor PRTG 100 jetzt kostenlos erhältlich

gruß
bb

Hat mich heute auch überrascht.

Und bereits meine 50 upgegradet :slight_smile:

Sehr cool :slight_smile:
Habe bisher immer Sensoren genutzt wo ich mit möglichst vielen Kanälen arbeiten kann, da ich ja auch nur 30 hatte.
Dann kann ich jetzt mal verschwenderisch sein :wink:
Michael

Danke für die Info! :slight_smile:

Grüße,
Chris

Zu früh gefreut, 107 :wink:
Aber einige sind ja doppelt, die kann ich noch raus werfen.
Nur das mein IPS-Script jetzt statt 15 jetzt 36 Sekunden braucht… naja irgendwas ist ja immer.
Michael

Ähh, nur mal für’n Ahnungslosen, welche Sensoren, was kann man damit erkennen?

Gruß Helmut

PRTG Manual: List of Available Sensor Types

Traffic, Festplatten, Dienste, Netzwerk, Temperaturen, … theoretisch was du willst :smiley:

Grüße,
Chris

Danke Cris,
der Begriff Sensor hat bei mir eine andere Erwartungshaltung;-)

Was genau kann man zB damit bewerten, Michael hat über 100 „Sensoren“, zu was ist es hilfreich und ändert das Programm etwas oder kontrolliert man etwas damit?

Gruß Helmut

Ich muss gestehen ich schaue da selten rein. Schön ist die Alarmierung per APP auf dem Handy da ich ja viel unterwegs bin.
Aber manchmal findet man auch interessantes, so z.B. das der IPS Dienst bei mir die letzten 3 Tage mal eben 50% CPU last gefressen hat.
Toll ist auch die API von PRTG, es können sogar die Graphen mit in IPS eingebunden werden (es werden PNGs erzeugt).


Michael

Also es zeigt „Taske“ an oder nur was über Netzwerk läuft?
Edit: Hier und auf der Herstellerseite etwas englisches gelesen und einigermaßen verstanden :wink: Danke
Gruß Helmut