Problem bei der Installation der IPSLibrary oder bei WFC_AddItem

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob der Fehler bei IPS oder bei der Library liegt.

Ich versuche auf ein Raspberry Pi B+ mit Raspbian die IPSLibrary zu Installieren.

Die Installation läuft, jedoch werden bei der Installation keine Verknüpfungen im Webfront angelegt.

Dabei erscheint unter anderem die folgende Meldung:
(Ich habe hier mal eine dieser Meldungen rausgepickt)


IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2015-04-10 19:23:50.23  Add WFCItem='IPSLogger_Widget', Class=InfoWidget, Config={"variableID":53214,"scriptID":14318,"name":"IPSLogger_Widget"}
Parameter type of InstanceID does not match in /usr/share/symcon/scripts/IPSLibrary/install/IPSInstaller/IPSInstaller.inc.php on line 959
Parameter type of InstanceID does not match in /usr/share/symcon/scripts/IPSLibrary/install/IPSInstaller/IPSInstaller.inc.php on line 961
Parameter type of InstanceID does not match in /usr/share/symcon/scripts/IPSLibrary/install/IPSInstaller/IPSInstaller.inc.php on line 962
Parameter type of InstanceID does not match in /usr/share/symcon/scripts/IPSLibrary/install/IPSInstaller/IPSInstaller.inc.php on line 963
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2015-04-10 19:23:50.41  Created Category Mobile=49677

Ich habe dann mal die entsprechende Zeile aus der IPSInstaller.inc.php in ein neues Skript kopiert und mit den Log-Angaben ergänzt:


WFC_AddItem(49205  /*[WebFront Configurator]*/, 'IPSLogger_Widget', 'InfoWidget', '{"variableID":53214,"scriptID":14318,"name":"IPSLogger_Widget"}','roottp');

Auch hier bekomme ich den folgenden Fehler:


Parameter type of InstanceID does not match in /usr/share/symcon/scripts/11454.ips.php on line 6

Egal was ich als InstanceID nehme es kommt immer der gleiche Fehler.

Mach ich was falsch? Was ist die Ursache dafür?

Gruß Christian

Wirkt nach einem Fehler. Schaue ich mir an! :slight_smile:

paresy

Super! :slight_smile:

Dann kann ich meinen Windows PC bald einmotten!

Wolti

Fix im nächsten Update.

paresy

Hallo,

ich habe versucht mit dem BaseLoader-Script unter LinuxMint 17.2 (Ubuntu) die IPSLibrary zu installieren

Die Installation bricht mit folgender Meldung ab
Fatal error: JSON output unsupported in /usr/share/scriptsIPSLibrary/install/IPSInstaller/IPSInstaller.inc.php on line 1078

Wie kann ich das Problem bereinigen?
(ich wollte hauptsächlich IPSWatering nutzen)

Fix dafür im nächsten Update!

paresy