Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Hallo, wie kann ich DAUERHAFT diese Meldung in Firefox vermeiden OHNE die SSL Funktion zu deaktivieren?

Entweder hast du die Frage ungünstig gestellt, oder du passt aktuell gut hier ins Forum :smiley:

Ausnahmen hinzufügen!? :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hallo,

du könntest dir alternativ eine Domain und ein SSL Zertifikat besorgen und das dadrüber laufen lassen. Wenn du vollen Zugriff auf die verwendeten Endgeräte hast sollte dir Bayaros Antwort aber reichen.

Gruß,
gucky

^Wenn ich die Ausnahme hinzufüge dann gilt die leider nur für die eine Sitzung. Am näöchsten Tag kommt die selbe Meldung.

Kann ich da auch ein von mir selber erstelltes Zertifikat einfügen?

Hallo waldbone,

ja das kannst du. Allerdings wird das nichts an der Meldung ändern, wir haben ja auch ein Zertifikat (ansonsten wäre unser SSL ja auch nicht sicher), allerdings können wir das nicht offiziell für deine Domain / IP Zertifizieren. Wenn du die Möglichkeit hast ein (online) zertifiziertes Zertifikat zu nutzen kannst du das aber tun.

Ansonsten schaue dir mal das Addon an:
Skip Cert Error :: Add-ons for Firefox

Gruß,
gucky

Erstelle dir mittels einer eigens erstellten Zertifikatsautorität einfach eigene Zertifikate. Seitdem mein Wildcard SSL im April 2015 abgelaufen ist arbeite ich mit eigenen Zertifikaten. Hierzu muss man die Cert Auth aber auf jedem Endgerät einmalig installieren. Dann kommt keine Fehlermeldung mehr…Dann bekommen sozusagen nur „fremde“ Geräte eine SSL-Fehlermeldung. Jedoch hast du so intern erstmal ruhe. Das ganze setzt du dann entweder mit einem internen DNS namen um oder bedienst dich DynDNS und co.

Sorry für die späte RÜckmeldung.

Vielen Dank an euch für die Unterstützung.
Mit dem AddOn hat gut funktioniert. Werde aber versuchen mein eigenes Zertifikat zu erstellen.