+ Antworten
Seite 1 von 122 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1216

Thema: Sonos Modul

Standard Sonos Modul

Im Repository: tkugelberg/SymconSonos · GitHub

Dank Thorsten (Kugelberg) kann das Sonos Modul mittlerweile ein ganze Menge mehr!

paresy

PS: Ich habe das Modul aus dem SymconMisc Repo entfernt, da Kugelberg die Wartung des Moduls offiziell übernommen hat.
    Geändert von paresy (19.10.15 um 13:09 Uhr)

Super.

Hab mir gestern erst ein Install Skript für Sonos nach meinen wünschen erstellt, aber das kann ich ja auf ein "Modul" umstellen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    lg Thomas
    IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Im Repository: SymconMisc/Sonos at master · paresy/SymconMisc · GitHub

Es ist ein sehr simples Modul, das sich über Erweiterungen freut!
    Es kann zur Zeit über das WebFront Play/Pause/Next/Prev angesteuert und die Lautstärke verändert werden.

Die SNS_Play($id) ect. Funktionen werden erst mit einem der nächsten Updates verfügbar sein

paresy
    Hier mit den ersten Erweiterungen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    lg Thomas
    IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS

Kannst Du kurz scheiben um welche Funktionen es sich handelt?
    Peter
    -MacMini(2011) =>Parallels 11=>Win7, FB7390, EIB-KNX, DMX-ArtNet, 2x EM24 DIN, SONOS ZP100/120/Play:1/Play:5/Sub, 1Wire=>Wiregate, xbee=>ROOMBA, Dreambox, DENON 2313, 8x Philips HUE -

Bass
    Höhen
    Titelanzeige
    Radiostationstasten
    Mute
    Loudness
    Skriptabfrage Status von den Dingen (noch per Timer)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    lg Thomas

Das mit den neuen Modulen ist absolut g...

Habe mir in das Modul noch mein senden von Titelanzeige an LCN Display eingebaut, und alles einstellbar im Modul.

Wenn es da noch Doku zu gibt, wird das richtig gut.
    lg Thomas

Hallo,

wie funktioniert das mit den Modulen
    kann mir jemand Starthilfe geben

@tomgr
    Hab mir gestern erst ein Install Skript für Sonos nach meinen wünschen erstellt
    dein install Script Funktioniert Super

Gruß

Standard so geit dat

Zitat Zitat von sewo Beitrag anzeigen
    ...wie funktioniert das mit den Modulen
    kann mir jemand Starthilfe geben
    Hi,

willkommen in der Welt der Übereifrigen, die mit Ihren Gedanken, glücklicherweise umgesetzten Ideen, neuen Visionen und Zielen, schon wieder neue Ideen haben ..........(dabei leider für Otto Normal die Doku für ein paar Tage aussen vor lassen), ........... und somit bei IPSymcon (aber deshalb lieben wir Sie).

Ich persönlich hab das auch nur mitbekommen weil mein quasi Nachbar Joachim HIER danach fragte.

Seitdem die Umstellung von Delphi auf C++ läuft und somit das alte Entwicklerwerkzeug nur noch unter der Windoofs Version funktioniert ist mittlerweile eine Alternative gefragt welche nicht nur SEHR WENIGE Programmierer beherrschen.

Normalerweise findest Du die verfügbaren Module unter:

Hauptschirm --> Über --> Module

Ein Click darauf befördert i.d.R. nur die Build-in der Symcon GmbH zutage.

In der Windowszeit konnte man Moduldateien an bestimmten Stellen hinterlegen und hatte nach einem Neustart von IPS dann so tolle Sachen wie die von Toni1024 oder Tommi und konnte diese dann als Instanz mit einbinden.

Jetzt erfolgt der Schweng hin zu JSON und allgemein offenen Modulen für eine hoffentlich grössere Entwicklergemeinde unter der Nutzung von Github.

Wie lüppt das unter IPS ?? (momentan nur Linux, RasPi und vermutlich OSX ??, hab ich aber nicht):

Installier die Instanz: Module Control
    Rechtsclick --> Instanz hinzufügen --> Kern Instanzen --> Module Control

Unter Configuration auf Hinzufügen und bei Auswahl wird momentan der Standardpfad zum:

https://github.com/paresy/SymconMisc

vorgegeben.

In diesem Repro stehen Dir momentan 3 Instanzen (Geofency, Sonos und Unwetterzentrale) zur Verfügung.

Joachim SEINES hab ich noch nicht getestet, erstmal muss die seit 2 Jahren eingemottete AZBox HD+ auf das aktuelle Enigna2 Image gebracht werden.

In der Hoffnung dass demnächst viele folgen werden und wir eine Schwemme an funktionierenden Modulen erleben welche die Arbeit der IPS Stammmannschaft erleichtert und die Jungens sich den wichtigen Themen widmen können.....wäre das schön!

mfg

BerndJ

PS: Eine neue Rubrik im Forum sollte folgen für die vielen Gits, HIER isse.
    Geändert von BerndJ (04.09.15 um 12:16 Uhr)

Moin,

Als erstes Mal: cool!!!!

Zitat Zitat von tomgr Beitrag anzeigen
    Habe mir in das Modul noch mein senden von Titelanzeige an LCN Display eingebaut
    Checkst Du die Änderungen dann auch immer ins GIT ein?
    @Parsey: ich setze mal voraus, dass das von Dir gewünscht ist.

Ich würde da gerne noch Gruppenhangling im Modul sehen. Vielleicht baue ich das mal ein...
    Oder ist da schon jemand dran?

Gruß,
    Thorsten

Hallo Bernd,

Deine Darstellung hat bei mir für Erheiterung gesorgt...

Schön geschrieben! So ist es wenn man sich im "Beta-Bereich" bewegt, hier geht es ja genau darum, die neuen Funktionen und Möglichkeiten mal auf "Herz und Nieren" zu prüfen, Fehler möglichst hier zu finden und nicht erst wenn sie in der "Allgemeinen" Version verfügbar sind...

Gleichwohl: Den Receiver lass lieber noch mal im Schrank, im Moment läuft da noch nichts...

...melde mich aber wenn es dann soweit ist...

Die Möglichkeiten sind auf jeden Fall riesig, insbesondere die Weitergabe von Projekten sollte sich damit revolutionär vereinfachen lassen: Zum Download steht immer die aktuelle Version, man muss als Nutzer nicht etliche Anpassung machen oder durch 34 Seiten eines Threads klicken, bis man das gefunden hat woran auch schon andere gescheitert sind...

Noch stehe ich da - wie andere eben auch - ganz am Anfang, bin aber jetzt schon ein großer Fan geworden! (von IPS selbst sowieso, jetzt aber insbesondere diese Funktionalität)

Joachim
    IP-Symcon seit 12/2009, iPhoneApp seit 01/2011, IPSView seit 12/2014!
    3xSiemensLOGO0BA7+DM16, 1xInstar 3010PoE, 1xInstar 2905PoE, 1x1-WireHub mit DS2450 von Eservice-online, 15xDS1820, 1xDS2423, 1xDS2408