Revox Multiroom Ansteuerung über LAN (TCP/IP)

Hallo Zusammen

Habe seit langem eine Visualisierung gesucht mit der ich all meine Systeme zusammenfassen kann und „hoffentlich“ hier fündig geworden. Habe ein Xcomfort mit diversen Licht und Storren aktoren etc. Dieses Thema ist hier sehr gut dokumentiert und ich bin schon recht weit gekommen.

Wo ich mit meine Programmierkenntisse angestossen bin, ist bei dem Versuch meine Revox Analage anzusteuern, resp, im Webfont darzustellen.
Ich habe ein Client Socket erstellt mit der IP (192.168.1.100) und den Port (5524). ein einzelner Befehl konnte ich auch schon abschicken und funktionieren.


{
CSCK_SendText(51021, '00:SELECT:TUNER'.chr(13));
}

Frage 1:
Wie kann ich jetzt ein Button erstellen im Webfond, damit ich die Befehle verknüfpen kann?

Frage 2:
Ich möchte ja mehrere Befehle abschicken, nicht nur diese eine (00:SELECT:TUNER), wie stelle ich das an dass ich verschiedene Buttons bekommen bei denen diverse Befehle aus einem Script asugeführt werden.

Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz

Moin…

so kannst es lösen!

INTEGER-Variable erstellen.
Eigenes Profil erstellen. Werte angeben… z.B 0-15. Jeder Wert löst später im Skript ein Befehl aus. Der Wert 0 im Skript unten momentan ‚00:SELECT:TUNER‘. Anschliessend die Werte benennen und eventuell Icon und Farbe des Buttons wählen. Wert 0 z.B. ‚Tuner auswahl‘ oder so. Diese Bezeichnungen werden dann im Webfront angezeigt.
Nach dem Anlegen folgendes Skript erstellen und deine Befehle eintragen. Den ersten von Dir habe ich mal als Beispiel eingefügt.
Die Reihenfolge kannst natürlich anpassen.
Die Nummern (case 1:, case 2: etc.) sind die Werte, die Du auch im Variablen-Profil angelegt hast. Also wenn Du da Werte von 0-20 angelegt hast, machst hier case 0 - case 20.
Diese Skript wählst Du bei der Variblen als Aktionsskript aus. Fertig.

<?
if ($_IPS['SENDER'] == 'WebFront')
	{

		SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']); // DAMIT IST DIE INTEGER VARIABLE SCHALTBAR IM WEBFRONT

		switch ($_IPS['VALUE'])
            {

                  case 0:
               	                 CSCK_SendText(51021, '00:SELECT:TUNER'.chr(13));
                  break;

                  case 1:
						// HIER DEIN BEFEHL BEI WERT 1.
                  break;

                  case 2:
						// HIER DEIN BEFEHL BEI WERT 2.
                  break;

                  case 3:
						// HIER DEIN BEFEHL BEI WERT 3.
                  break;

                 // case kannst soviele anlegen wie Du magst. Wichtig ist immer das break am Ende bzw. vor dem nächsten case.

            }


	}
?>

Es wäre cool, wenn Du dein Skript mit den ganzen Befehlen zum REVOX-System hier teilen würdest!?
Dann haben andere Leute auch was davon und müssen nicht auch bei Null beginnen! Danke…
Wenn noch Fragen sind, raus damit.

Grüße,
Peter

Danke Peter

Echt klasse hier…:slight_smile:

Ich werde es gleich versuchen.

Gruss

Andy

Gerne… bissel Starthilfe ist ja nie verkehrt! :slight_smile:
Wie gesagt, wäre nett wenn Du dein fertiges Skript später hier teilen würdest!!
Danke und viel Erfolg,
Peter

Habe das nun mit drei Befehlen erstellt. Die Befehle werden ausgeführt aber es erscheint in der Webfront jedes mal eine Fehlermeldeung (siehe Printscreen):

Auch die Darstellung, finde ich, lässt zu wünschen übrig. Ist es nicht möglich eine „freie“ Visu zu erstellen wo ich selber bestimmen kann, wo die „buttons“ sind? Mit dieser Variate erscheint einfach eine Zeile mit Buttons (Quellen, Volume, Räume, etc)

Gruss

Andy

Anbei der Script:

 <?
if ($_IPS['SENDER'] == 'WebFront')
    {

        SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']); // DAMIT IST DIE INTEGER VARIABLE SCHALTBAR IM WEBFRONT

        switch ($_IPS['VALUE'])
            {

                  case 0:
                   CSCK_SendText(51021 /*[Voxnet]*/, '00:SYSTEM:OFF'.chr(13));
                  break;

                  case 1:
                  CSCK_SendText(51021 /*[Voxnet]*/, '00:SELECT:TUNER'.chr(13));
                  break;

                  case 2:
                  CSCK_SendText(51021 /*[Voxnet]*/, '00:SELECT:TV'.chr(13));
                  break;
            }


    }
?>

Arbeite mit Seitenteilern und mehreren Variablen. Mach Dir für ON/OFF eine. Für die Quellen-Auswahl eine weitere Variable usw.
Wenn Du ne eigene Seite mit Buttons willst musst Du mit HTML und CSS arbeiten und diese dann als Externeseite im Webfront einfügen.
Stell mal die Schrittweite in deinem Variablen-Profil auf 1, dann sollten zumindest schon mal die Pfeile re/li weg sein.

Zum Fehler…

Mach mal das LEERZEICHEN vor dem <? weg.

Fehler Meldung ist weg! Anfängerfehler:rolleyes:

Pfeile sind immer noch da

Hmm… die waren auch bei Schrittweite 0 da? Lege mal bitte mehr Befehle an und probiere Schrittweite 0 und 1 aus.
Bin mir gerade unsicher!

Hast das Webfront mal neu geladen?