Webserver nicht erreichbar

Hallo,

wieder mal ein kleines Problemchen, ich kann IPS über Internet nicht erreichen. Trotz dyndns usw., gibt es Einstellungen in IPS zu beachten?
Im Lan funktioniert alles bestens, Webinterface ung designer.

Gruß

Lothar

Was heisst denn ‚usw.‘?
Beinhaltet das auch ein entsprechendes Portforwarding in deinem Router oder hast du deinen Server in deinem Router als DMZ eingetragen (nicht empfehlenswert)?

Gruss,
Olli

Hi Olli

Portforwarding habe ich gemacht, hab sogar mal fast alle freigegeben, nix zu wollen. Firewall aus, direkt am Speedtouch. DYNsite läuft und zeigt O.K…

Ich müsste mich ja auch aus dem Lan mit der entsprechenden dyndns aufrufen können, geht aber nicht, interner Ping auf die DYN geht - Steh glaube ich n’bisschen auf’n Schlauch.

Gruß

Lothar

Ging es denn schonmal, oder versuchtst du es zum ersten mal?
Gruß
Xanon

gewöhnlich kann man nicht von zu Hause über die EIGENE externe IP-Adresse wieder internen Content abrufen. Das ist ein NAT-Problem und läßt sich nur lösen, indem man die Seite über die reale interne IP-Adresse oder von aussen über einen externen Proxy/Webchecker/Anonymisierer o.ä. aufruft.
Tommi

Da gibt es wohl ein kleinem trick:
eine HOSTS-file so einrichten das deine externe adresse (zuhause.die.welt.de) zugreifft auf dein interne IP-adresse (192.168.0.x)
Wo du dich dann auch befindest kannst du immer die zuhause.die.welt.de nutzen.
-aber- nicht am laptop, weil wenn du dein lappie mitnimmst und mal stolz deine realisation and freunde vorstellen möchte dein laptop die zuhause.die.welt.de zuweisst an 192.168.0.x und diese adresse ausser haus nicht besteht.

Hi,

Danke für die Antworten.

Eigendlich ist es egal ob es von zuhause funktioniert, da bin ich sowieso im lan und alles klappt.Das Problem ist von Extern also Internbet. Werde heute mal zu meinem Nachbarn tigern und es von dort nochmal probieren.

Gebe euch Bescheid ob es klappt.

Danke und Gruß

Lothar

Bei mir lag der Fehler nur an

192.168.1.80/:8200
bzw. …dydns.org/:8200

Gruß Rainer