Nutzung der App unter iOS 8

Ich habe mir im Applestore die App IP-Symcon heruntergeladen und auf meinem iPhone 6 installiert.
Nach Einrichtung der Serveradressen habe ich in der App die Möglichkeit auf WebFront Configurator zu drücken und komme im nächsten Fenster auch auf die Auswahl meiner Räume im Haus. Wähle ich dann einen einzelnen Raum um diesen zu bedienen erhalte ich allerdings nur eine leere Seite ohne Funktionen wie Licht bzw. Heizung zu steuern. Gehe ich über den Safaribrowser und gebe die Serveradresse ein kann ich alles steuern. Kann jemand helfen warum die Steuerung innerhalb der App nicht funktioniert.

Hast du evtl. für dein WebFront eine andere Startkategorie gewählt? Du kannst für dein mobiles WebFront die Startkategorie unter „Konfigurator Instanzen“ -> „WebFront Konfigurator“ -> „Mobil/Retro“ -> „Auswählen“ entsprechend einstellen. Oder hast du vielleicht Instanzen unterhalb von Instanzen geschachtelt? Das geht bei den mobilen Apps leider nicht.

paresy

Unter Mobile / Retro im WebFront Configurator habe ich jeweils Vollständig eingestellt. Wahrscheinlich habe ich diese Unterinstanzen. Ich weiss jetzt auch nicht weiter.

Hallo,

gehe doch einfach mit der IP-Symcon Verwaltungskonsole zu der entsprechenden Kategorie und schaue ob du dort Instanzen unterhalb von Instanzen auflistest.

Wenn du weiterhin Probleme hast mache bitte einen Screenshot der entsprechenden Seite auf dem Handy und der zugehörigen Struktur im Objektbaum. Dann können wir dir eventuell weiterhelfen.

Gruß,
gucky

Der „bessere“ Weg für eine Visualisierung ist > eine eigene Kategorie „Visualization“ anlegen. Darunter einen Ordner „WebFront“ und einen Ordner „Mobile“. Darin jeweils weitere Ordner, dann evtl. ein DummyModule und darunter Links zu den jeweiligen Variablen.

Dann den Ordner „Mobile“ als Einstiegs-Punkt für die Mobile-App verwenden. Das WebFront baue ich mir immer komplett selbst auf, da ist man flexibler was die Umgestaltung angeht :slight_smile:

Gibt auch irgendwo Beispiel-Screenshots hier im Forum. Auch ist das in der Doku, halbwegs, so beschrieben :slight_smile:

Grüße,
Chris