Nach Updates komme ich mit Konsole und Web nicht mehr auf den Raspberry Pi

Hallo Zusammen,

nachdem ich ein paar Tage nicht mit der Raspberry-Version von IPS gearbeitet hatte, habe ich nun wieder einmal über sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade aktualisiert.

Auch den GPG Schlüssel habe ich wie von paresy beschrieben mit wget -qO - http://apt.ip-symcon.de/symcon.key | sudo apt-key add - runtergeladen.

Meine Win-Version und damit auch die Konsole habe ich auf 3.40 #3699 aktualisiert und dort läuft alles prima.

Lediglich auf dem Raspberry Pi kann ich IPS nicht mehr erreichen, weder über das Webfront noch über die Konsole komme ich ans System. Beim Aufruf der Konsole kommt der „Socket-Fehler #10061 Verbindung abgelehnt.“

Bild1.jpg

Mein Raspberry ist erreichbar und mit Putty oder WinSCP komme ich auch auf die Konsole und die Verzeichnisse. Benutzername und Passwort habe ich unter /root/.symcon nachgesehen - passt. Auch Port 82 habe ich auf dem Raspi ausprobiert, aber es war bisher ja der 3777.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße aus dem Unteralläu
Harry

Problem gelöst (typisch, kaum habe ich mir die Arbeit mit der Beschreibung gemacht werde ich in der Forumssuche doch noch fündig :rolleyes:).

Im Forum habe ich nach Verbindungsfehlern gesucht und dort die Idee aufgenommen den Dienst auf dem Raspi manuell zu starten.

Und da wirft mein System einen Fehler GLIBCXX_3.4.19 nicht gefunden. Tante Google gefragt und folgendes Paket nachinstalliert: sudo apt-get install libstdc++6.

Neustart des Dienstes und schon habe ich wieder Zugriff.

Sorry für den unnötigen Thread, aber vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem.:cool:

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry