IP-Symcon mit Android Wear?

Finde es irgenwie traurig von der Symcon GmbH, dass für eine Uhr die jetzt erst auf dem Markt kommt gleich ne App programmiert wird, aber für AndroidWear (gibt es schon fast 1 Jahr) nichts entwickelt wird. Hier muss man umständliche Wege über Tasker usw. gehen.

Schade. :confused::frowning:

Kann mich dem nur anschließen!

sehe ich auch so

@IPS Team:
Ist denn wenigstens eine App für AndroidWear in der Planung?
Wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern könnte.

Danke

Wären die Android „Fragen“ nicht in einem eigenen Thread besser aufgehoben? Geht ja hier um die Apple Watch…!?

Vlt. kann ein Admin/Mod das mal verschieben!?

Grüße,
Chris

Android Wear +1

Das wäre mal eine echter Mehrwert für den Bestandskunde.

Nur wenn das hier nicht die richtigen Leute requestend dann wird das nichts.
:frowning:
Wunder geschehen aber immer wieder.
:wink:

Android Wear Support wäre der Hammer !

da hätte ich auch interesse dran

Hallo,

mich würde einmal interessieren ob ihr alle eine Uhr mit Android Wear besitzt, oder ob ihr euch eine zulegen würdet wenn IP-Symcon Mobile darauf laufen würde.

Gruß,
gucky

Ich nutze eine LG R

Hab die von Sony

Hab 2 Sony (beide leider aber kein Android Wear) und eine Samsung Galaxy Live

Hi, habe eine Pebble mit Wear Unterstützung.

Hab eine Sw3 von Sony, wäre super mit wear Unterstützung

Sony SW3 seit gestern am Handgelenk.
Warte auf die IPS Wear App was mal so richtig der „Bringer“ wäre. :wink:

Da würde ich mich auch riesig freuen. Hab auch die LG G watch R. Meldungen pushen geht ja. Aber fein wäre Spracherkennung. Oder das Menü wie im normalen App.

Die App müsste schon auch eigenstänig über WLAN (ab Abdroid Wear > 5.1) funktionieren. Im Prinzip müsste „nur“ die aktuelle IPS App auf den Watch-Bildschirm optimiert werden. Über den ADB Debugger ist es jetzt schon möglich normale APK’s auf der Android Watch zu installieren.

Also ich freue mich riesig über die Apple Watch Unterstützung! :slight_smile:

Fakt ist derzeit wohl, das Googles Android Wear im Jahr 2014 720.000 Einheiten verkauft hat, Apples Watch seit Bestellmöglichkeit mehrere Millionen!

Dazu dürfte noch das schöne einhomogene Umfeld der Android Wear Geräte kommen (Displayformen, Auflösungen, etc.). Da ist die Apple Watch derzeit wohl etwas zielgerichteter. Eine Auflösung, ein Device. Bei Android Wear dürfte schnell das Problem kommen, auf welcher Uhr es denn entwickelt und getestet wird und letztendlich auch läuft… die Vielfalt von Android hat halt nicht nur Vorteile.

Das wird sich bald ändern. Fakt ist aber auch das 85% der Verkauften Smartphones derzeit mit Android laufen. Der Marktanteil von Android ist viel grösser was sich auch auf die Watches auswirken wird. Auch sind die von Steve genannten Probleme der Fragentierung durch die unterschiedlichen Android Versionen nicht eingetreten. Der Kunde wird entscheiden und auch der Preis wird eine Rolle spielen.
Hoffe eine Android Wear App wird bald kommen was einen deutlichen Mehrwert bringen wird.

Es geht nicht um den Marktanteil des OS, sondern um die Wearables. Android Wear ist schon über 2 Jahre auf dem Markt und hat sich bisher nicht wirklich etabliert. Die Apple Watch hat die mit einem Satz hinter sich gelassen. Sicherlich wird das nicht so bleiben. Aber Fakt ist nunmal, das Google es bisher nicht geschafft hat, Wearables erstrebenswert zu machen. Da ticken die Apple User einfach anders. Vermutlich wird es (wie beim iPhone) wieder eine Initialzündung werden und die Konkurrenz zwischen Android Wear und Apple’s Watch OS wird sich positiv auf’s Angebot auswirken.

Sicherlich. Aber ob es so schön ist, das jeder Hersteller sein eigenes Look&Feel auf die Geräte packt? MS rudert da schon zurück und ich kenne viele, die aus diesem Grund nur noch die Google Geräte nutzen. Und ich bezog mich nicht auf unterschiedliche Rechteckige Auflösungen sondern darauf, das es Runde und Eckige Uhren gibt. Da kann es mit dem UI Design schon spannend werden. Übrigens teste LG derzeit wieder ein eigenes OS. Welche Strategie die anderen Hersteller da verfolgen ist mir auch nicht klar (so wie bei der autonomen Samsung Gear S, die mit Tizen OS unabhängig von einem Smartphone ist, aber ein Samsung Smartphone benötigt, um sie in Betrieb zu nehmen…)

Sicherlich. Und derzeit haben sich in einem Monat mehr Kunden für eine Apple Watch entschieden als in den letzten 2 Jahren für Android Wear. Das wird sich ändern. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und nicht falsch verstehen. Android Wear hat auch seine schönen Devices. Ich hätte längst eine Moto 360 oder LG ausprobiert, wenn sie mit iOS kompatibel wären.
Den Preis sehe ich entspannt. Ich habe mir bewusst die günstigste (billig wäre definitiv falsch) 42mm Sport geholt. Alles andere halte ich für unnötig bei einem Gadget mit überschaubarer Lebensdauer (welches auf alles Smartwatches zutrifft). Und die dafür aufgerufenen 450,-- € sind jetzt auch nicht so viel höher als die aufgerufenen Preise anderer Hersteller für vergleichbare Smartwatches.

Das wünsche ich der Android Fraktion natürlich auch (ich halte nichts vom Fraktionen Bashing). Mir ging es nur darum zu verdeutlichen, das Apple mit der Watch derzeit als Beschleuniger wirkt (bzw. wirken kann), da die Apple Community oft etwas schneller bei solchen Neuerungen reagiert (Stichwort: Fanboys). Ich selbst habe die Watch auch erst bestellt, als die ersten Erfahrungen zum Akku bekannt waren (und habe sie dann innerhalb von 3 Wochen bekommen).