Ankündigung: IPS-Chat

„Es gab doch mal so einen Chatraum? Was ist damit eigentlich passiert?“ Werde ich oft gefragt. Ja, den gibts noch, hat es immer gegeben. Seit 2007 besteht der Chatroom durchgehend. Es gab, und gibt immer noch, verschiedenste Wege an dem Chat teil zu nehmen. Wer sich mit dem IRC auskennt: hier die Eckdaten:

Server: irc.freenode.net
Channel: #ipsymcon
Port: 6667

Wer sich nicht so genau damit auskennt kann den relativ neuen HTML5 Online-Client verwenden. Bei „Nickname“ tragt ihr bitte euren Forennamen, oder irgendetwas anderes Sinniges, ein. Wenn alle immer nur Gast heissen, dann blickt ja am Ende keiner mehr durch :wink:

#ipsymcon : Chat on ipsymcon IRC channel - Freenode WebChat

Natürlich sind nicht immer und zu jeder Zeit Leute online. Aber grade tagsüber tummeln sich eigentlich regelmäßg Leute da.

Gruß,

Toni

Coole Sache, hab mich heut noch gefragt ob IPS nen IRC channel hat. Da werde ich aufjedenfall mal vorbeischauen.

Ähh, mit welchem Trick kann man denn den 2. Beitrag eine Minute vor dem 1. schreiben:eek:

PS.: nach dem Seitenneuaufbau durch meinen Beitrag stehen wieder ganz andere Zeiten der Beiträge da, nu kapier ichs garnicht mehr.

Ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch um euch herzlich in den IPS-Chat einzuladen.

Tagsüber sind immer mal Leute online. Die sind in der Regel auf der Arbeit und man braucht etwas Geduld bis sie Zeit haben und einen wahrnehmen. Sie lesen und antworten aber tatsächlich. :wink: Am Abend ist es oft stiller.

Man sieht immer Leute, die 10 min im Chat waren, hallo gesagt haben, und wieder gegangen sind. Das ist total schade. Wenn ihr vorbei schaut, dann lasst das Fenster einfach offen. :slight_smile:

Gruß,

Toni

BTW: Nickname ist der Name unter dem ihr Chattet. Den könnt ihr frei wählen. Ihr könnt nicht alle immer „Moppel“ (default Einstellung) heißen. Das ist total verwirrend. :smiley: :rolleyes:

Ich würde es auch gerne noch ein Mal pushen, nachdem Toni es nochmal angesprochen hatten, waren immer mal wieder neue User im Chat. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Hallo,

wie sieht es denn aus. Leider meldet sich niemand darauf oder ?

Wer wäre denn mindestens dabei?

Gruß

Der Chat ist offen. Seit Jahren an der selben Stelle. Kommen immer mal wieder Gäste rein.

Natürlich kann man auch mal ein technisches Problem klären aber in erster Linie wird da über gott und die Welt getalked.

Gesendet von meiner Holzfunke

Hi,

achso, also für Gott und die Welt habe ich gerade wenig Zeit :slight_smile:

Gruß

Schon mal über Discord nachgedacht?

Frage - kann es sein das sich beim Chat was verändert hat? Irgendwie geht mein Link nicht :frowning:

Nein alles beim Alten.

Wenn du den Webclient von Freenode verwenden willst musst du manuell beim Channel #ipsymcon eintragen. Das klappt irgendwie nicht mehr automatisch.

Gruß,

Toni

Hallo!

Viele hier nutzen vermutlich den telegram Messenger aufgrund seiner mächtigen Schnittstellen auch im Smarthome-Bereich.
Die Hürde heute noch IRC zu nutzen (als User) erachte ich persönlich als recht hoch - es denkt einfach kaum noch jemand an IRC und die Nutzung ist auch längst nicht so komfortabel wie es unter aktuellen Messengern der Fall ist (Dateiaustausch etc).

Ich habe deshalb eine IPSymcon Gruppe eröffnet und vielleicht schaut ja der ein oder andere mal vorbei.

Telegram: Contact @ipsymcon

Sollte dort reges Interesse und regelmäßige Teilnahme bestehen und die IPSymcon GmbH die Gruppe selbst betreiben wollen, steht dem natürlich nichts entgegen.

Beste Grüße
Steffan

Hallo,
irgendwie scheint der Chatroom abhanden gekommen zu sein …

Unter → #ipsymcon : Chat on ipsymcon IRC channel - Freenode WebChat kommt die Meldung, daß die Domain zu kaufen ist … :thinking:

Bei / Mit Discord geht es jetzt weiter mit dem Chat :wink:

Hier der Link: IP-Symcon

Uli