+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Exclamation Ankündigung: IPS-Chat

"Es gab doch mal so einen Chatraum? Was ist damit eigentlich passiert?" Werde ich oft gefragt. Ja, den gibts noch, hat es immer gegeben. Seit 2007 besteht der Chatroom durchgehend. Es gab, und gibt immer noch, verschiedenste Wege an dem Chat teil zu nehmen. Wer sich mit dem IRC auskennt: hier die Eckdaten:

Server: irc.freenode.net
    Channel: #ipsymcon
    Port: 6667

Wer sich nicht so genau damit auskennt kann den relativ neuen HTML5 Online-Client verwenden. Bei "Nickname" tragt ihr bitte euren Forennamen, oder irgendetwas anderes Sinniges, ein. Wenn alle immer nur Gast heissen, dann blickt ja am Ende keiner mehr durch

#ipsymcon : Chat on ipsymcon IRC channel - Freenode WebChat

Natürlich sind nicht immer und zu jeder Zeit Leute online. Aber grade tagsüber tummeln sich eigentlich regelmäßg Leute da.

Gruß,

Toni
    Geändert von Tonic1024 (09.06.15 um 11:53 Uhr)

Coole Sache, hab mich heut noch gefragt ob IPS nen IRC channel hat. Da werde ich aufjedenfall mal vorbeischauen.
    1011101010111010

Ähh, mit welchem Trick kann man denn den 2. Beitrag eine Minute vor dem 1. schreiben

PS.: nach dem Seitenneuaufbau durch meinen Beitrag stehen wieder ganz andere Zeiten der Beiträge da, nu kapier ichs garnicht mehr.
    Geändert von Wile_E. (29.04.15 um 13:20 Uhr)

Ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch um euch herzlich in den IPS-Chat einzuladen.

Tagsüber sind immer mal Leute online. Die sind in der Regel auf der Arbeit und man braucht etwas Geduld bis sie Zeit haben und einen wahrnehmen. Sie lesen und antworten aber tatsächlich. Am Abend ist es oft stiller.

Man sieht immer Leute, die 10 min im Chat waren, hallo gesagt haben, und wieder gegangen sind. Das ist total schade. Wenn ihr vorbei schaut, dann lasst das Fenster einfach offen.

Gruß,

Toni

BTW: Nickname ist der Name unter dem ihr Chattet. Den könnt ihr frei wählen. Ihr könnt nicht alle immer "Moppel" (default Einstellung) heißen. Das ist total verwirrend.

Ich würde es auch gerne noch ein Mal pushen, nachdem Toni es nochmal angesprochen hatten, waren immer mal wieder neue User im Chat.

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Hallo,

wie sieht es denn aus. Leider meldet sich niemand darauf oder ?

Wer wäre denn mindestens dabei?

Gruß
    Win10 IPS 5.0, ZWave (Fibaro), ZigBee (Osram), EnOcean (Eltako), Homematic, Philips, Beckhoff CX2030, W&T Ethernet/RS485 ...

Der Chat ist offen. Seit Jahren an der selben Stelle. Kommen immer mal wieder Gäste rein.

Natürlich kann man auch mal ein technisches Problem klären aber in erster Linie wird da über gott und die Welt getalked.

Gesendet von meiner Holzfunke

Hi,

achso, also für Gott und die Welt habe ich gerade wenig Zeit :-) ...

Gruß
    Win10 IPS 5.0, ZWave (Fibaro), ZigBee (Osram), EnOcean (Eltako), Homematic, Philips, Beckhoff CX2030, W&T Ethernet/RS485 ...

Schon mal über Discord nachgedacht?

Frage - kann es sein das sich beim Chat was verändert hat? Irgendwie geht mein Link nicht
    SERVER: FritzBox 7490, Raspberry Pi 3, CCU2 und IP-Symcon V5.3 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/IP, LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: Awido, Toolmatic Reihe (4x), Almanac, Magic Home Controller, Pollenflug | SKINS: WwxSkin