IP-Symcon Mobile 3.0.6 auf iPhone 5 mit Apple Watch

Hallo,

heute war es endlich soweit meine Apple Watch ist gekommen,
als dann alles fertig eingerichtet war wollte ich sie gleich mit der IPS App testen. Nur leider musste ich feststellen das die einzelnen Buttons zwar drückbar sind aber es tut sich nichts. Lichter gehen nicht an, Tür kann nicht geöffnet werden. Woran kann das liegen? Der aktuelle Status wird mir jedoch angezeigt. Das einzige was funktioniert ist das RGB Licht auf dem Balkon da kann ich die RGB Werte einzeln verändern.

Jemand ne Idee?

IPS Server Version: 3.10

Liegt es am fehlenden Update?

Gruß

Geht es denn in der normalen App? Mit Buttons meinst du Skript?

paresy

Mit der App am iPhone funktioniert es.
Ich mach mal ein paar Screenshots.

Nach weiterem testen konnte ich feststellen das Skripte sich auf der Watch ohne Probleme ausführen lassen, ich drücke auf ein Skript komme auf eine leere Seite das Skript wird ausgeführt und ich muss dann wieder manuell auf die Seite davor.
Hier noch ein Video von http://youtu.be/J3tvvGCuAyk

Die Boolean Schalter funktionieren gar nicht, sie zeigen mir nur den aktuellen Status, wenn man drauf drückt erkennt sie zwar das drücken aber es tut sich nichts.

Auch stürzt die App sehr oft auf der Uhr ab.

Gibt es hier schon ne Idee woran das liegen kann?

Leider haben wir noch keine Lösung für das Problem - Wir arbeiten aber daran!

paresy

Ich vor eurem Release mal in einem Review gelesen, dass die Kommunikation zur Uhr eher schleppend sein soll. Was sagen denn die anderen Apps auf der Uhr dazu?

Hi!

@Spoosie: Die anderen Apps laden auch ein paar Sekunden (etwa 4-5) bevor man sie nutzen kann.

Weis jemand welche Funktion auf der Watch zu nutzen sind? Bei mir geht keine Einzige der Funktionen auf der Watch, am iPhone klappt alles ganz normal.

Wenn ich schon dabei bin: Kann man die Server-Auswahl als erster Screen entfernen?

LG,
Sebastian

Ich kann das Problem bestätigen. Auch bei mir sehe ich zwar Variablen, das Drücken wird auch visuell bestätigt, ich kann aber z.B. keine Werte Auswählen (bei Integer Variablen).

@Spoosie:
Bei der Apple Watch sollte man derzeit einen Punkt beachten: Es gibt noch KEINE NATIVE APPS auf der Uhr.

Alle Apps, die nicht von Apple kommen, laufen auf dem iPhone und übertragen die Daten von dort zur Uhr. Das bedeutet, das eine App anfangs die Daten erst laden muss (auch nach dem Reaktivieren der Uhr wenn das Display aus war).
Daraus resultieren Start-Zeiten der Apps im mehrere Sekunden Bereich (IPS bei mir ca. 3 Sekunden bis zur Serverauswahl, 3 beim Kategorien-Wechsel). Das ist natürlich nicht optimal. Allerdings nutze ich IPS unterwegs auf der Uhr mit einem extrem abgespeckten Webfront. Nur das, was man wirklich mal kurz checken will. Alles andere am iPhone. Man sollte von einem solch kleinen Device nicht erwarten, alles wie auf dem iPhone/Pad bedienen zu können.

Ein anderes Beispiel wäre z.B. Endomondo, welches ich zum Laufen nutze:
Das Starten der App auf der Uhr dauert 4-5 Sekunden, danach zeigt sie allerdings beim aktivieren des Displays innerhalb von 0.5-1 Sekunde aktuelle Daten an. Der Check von Endomondo in 1-2 Sekunden aktualisiert.

Auf der WWDC im Juni wird u.a. die Vorstellung des SDK für native Apps auf der Watch erwartet. Damit dürften die Möglichkeiten und Geschwindigkeiten der Apps deutlich an potential gewinnen.

@Paresy: Eine Integration in die Checks der Watch wäre zur Statusanzeige nicht schlecht (z.B. mit einer definierten Kategorie) :wink:

Hast du die Version aus dem Store, oder unsere TestFlight Version ausprobiert? (Siehe hier: IP-Symcon Mobile 3.0 (iOS) BETA)

paresy