App Tip: Fullscreen Browser

Hallo zusammen

Bin grad über die Android App „Full Screen Browser“ gestolpert.
Gefällt mir gut, da sie erstens eine echten Fullscreen macht ( also auch die untere Android Buttonleiste ist ausgeblendet) und zweitens einen Kiosk Modus realisiert. d.h. man kann außer der URL absolut gar nichts einstellen.

Ideal fürs WF wie ich finde.

gruß
bb

Abend!

Ich fand den, bei meinen Tests vor ein paar Monaten, nicht so besonders…bin dann für das kleine GalaxyTab, welches immer irgendwo rum liegt, bei dem BOAT hängen geblieben und damit und dem Fullscreen zufrieden :slight_smile:

Grüße,
Chris

Dann schau dir mal IPS-WF-Viewer an. Der optimiert die Anzeige immer auf die vorhandene Displaygröße und stellt ausschließlich das Webfront im Vollbild dar! Perfekt wie ich finde.

Danke für den Tipp. Aber kann es sein, dass es die nicht im normalen PlayStore gibt? Und wie kommt es, dass man sowas nur so nebenbei mitbekommt? :smiley: Weiß jemand von wem die App ist? Herstellerlink? Ich finde nur komische Download Seiten…

Grüße,
Chris

Hatte ich vorher benutzt, aber der skaliert bei mir irgendwie falsch.
Obwohl das WF genau für die Auflösung des Tablets gemacht ist rendert mir das Ding alles viel zu klein.
Für mich unbrauchbar.

gruß
bb

Doch gibt es im Playstore der Autor möchte lediglich eine Bewertung damit die App dauerhaft freigeschaltet wird.
Bei mir rendert das Teil perfekt auf einem Nexus4, einem Nexus5 und einem Xperia Z2 Tablet.

Einfach im Chrome im Menu mal auf „Zum Starbildschirm hinzufügen“ drücken, das neue Icon auf dem Startbildschirm drücken und sich freuen :slight_smile:

Das funktioniert aber leider nicht im Autostart sondern nur über den Startbildschirm, oder?

Autostart? Definiere was du bei Android als Autostart meinst

Es gibt ja diverse Apps im Playstore die einen Autostart für Anwendungen Deiner Wahl ermöglichen wenn der Droide eingeschaltet wird. Das funktioniert aber meines Wissens nach nur für Anwenungen und nicht solche Verknüpfungen auf dem Startbildschirm.

Wenn das doch machbar ist (Gerät ist nicht gerootet) lasse ich mir da gerne aufs Pferd helfen.

:eek:

Seit wann geht das denn ?
Kann ich die anderen PlunderBrowser ja wieder entfernen.

Ist ja jetzt wie bei IOS

OK, also eine App die beim Start einfach eine andere App startet… also ich könnte mir vorstellen das man das per Tasker mit dem richtigen Intent hinbekommt, denn das wird ja auch nur hinter der Homescreen-Verknüpfung stecken, aber da müsste ich auch erst an Eingemachte gehen.

Auch ich finde die App super für unser Webfront. Benutze sie schon etwa 2 jahre auf allen unseren Handys und Tablets ohne Probleme. Bei uns keine Schwierigkeiten mit der Skalierung.

Ips-wf viewer ist bei mir auch im Einsatz. Top Skalierung auf unterschiedlichen Endgerät en. Nexus 7 / cubot s208 / moto g. Leider gibts die APP nicht direkt für kindle FIDE hdx… Aber da muss ich mich mal mit root und play store Aktivierung beschäftigen.

Was mich an der normalen symcon APP ärgert, ist das hier keine mediacharts angeschaut werden können. Daher der umstieg auf IPS wf viewer

Ich finde den IPS-WF-Viewer nicht mehr. Was ist denn damit passiert?

Würde mich auch interessieren, kann es ebenfalls nicht finden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=My.IPS_Viewer

Ich habe den Ips-wf viewer heute mal auf meinem Note4 probiert und habe nur ein winziges Webfront. Also nix mehr mit guter Skalierung.

Dann stimmt was nicht, das Teil nutze ich auf diversen Geräten mit verschiedenen Auflösungen und es funktioniert super

Was soll da nicht stimmen? Einstellmöglichkeiten gibt es keine. Note4 ist Android6. Die App ist schon etwas älter.