(gelöst) KFOB anlernen auf Razberry macht Probleme

Hallo,

hab momentan testweise ein Razpberry auf einem PI2 laufen. Funktioniert einwandfrei. Ein Fibaro Zwischenstecker konnte ich problemlos anmelden. Mit einem ZWave KFOB hab ich aber meine Probleme…

Inkludieren kann ich ihn, aber sämtliche weiteren Abfragen werden mit einem TimeOut abgebrochen. Weiterhin kann ich ihm auch keine Parameter setzen …

Gibt es noch einen Tip für KFOB ? Verwende die IPS Version auf dem Raspi 2

Ich muss das Teil ja immer aufwecken. Das mach ich mit drücken aller 4 Tasten - dann Taste 1

Würde gerne das hier realisieren:

Sammelthread - Getestete Z-Wave-Komponenten - Seite 2

Gruß
Stephan

Kommt der Dialog nicht, dass auf das Batteriebetriebene Geräte gewartet wird? Hast du die aktuelle Konsole der 3.4 im Einsatz?

paresy

Ja… Konsole ist aktuell…

Bekomm die Meldung das gewartet wird… Wenn ich dann die KFOB aufwecke wird kurz was übertragen… Dann kommt die Fehlermeldung…

Bin ein Schritt weiter… Die Batterie vom KFOB war leer…

bekomm jetzt auch schön Debug Meldungen. Aber wie kann ich die Variablen anlegen ?
Normalerweise macht das IPS doch automatisch… ? Bei mir legt er nur Batteriestatus und die Prozentzahl der Batterie an…

2015-05-02 14_46_49-IP-Symcon Verwaltungskonsole.png

Hallo epogo,

wird sind zur Zeit dabei alle bestehenden Z-Wave Probleme zu lösen. Ich habe die Vermutung, dass dein KFOB von uns nicht unterstützte Klassen verwendet.

Kannst du einmal einen Screenshot von den verwendeten Unterstützten Klassen, und ganz wichtig, von den eventuell unten aufgelisteten nicht unterstützten Klassen machen? Wir würden dann untersuchen ob es möglich ist, diese Klassen in IP-Symcon zu unterstützen.

Gruß,
gucky

Siehe hier:

Hallo epogo,

wir haben unsere Z-Wave Implementation optimiert und dabei hoffentlich auch dein Problem mit gelöst. Magst du einmal die neuste Beta-Version installieren und die Fernbedienung ab und anlernen?

Es kann sein, dass die Fernbedienung einmal etwas an IPS senden muss, damit alle Variablen angelernt werden. Wenn das immer noch nicht geht würde ich gerne nochmal die Debugausgaben der KFOB beim laden der Konfiguration sowie beim Empfangen eines Tastendrucks der Fernbedienung sehen. (Wir haben auch das Debugging von Z-Wave verbessert, so dass uns die Meldungen hoffentlich mehr sagen als in deinem letzten Debug-Log)

Gruß,
gucky