Push Nachricht ohne Funktion

Hallo,

seid einiger Zeit funktioniert bei mir die Push Funktion nicht mehr auf dem Iphone.

Folgende Grunddaten:

  • Iphone IOS 8.3
  • App IP-Symcon 3.0.6
  • IP-Symcon Raspberry neueste Version (ging aber bei Windows auch nicht mehr)

Test Nachricht über Notifications funktioniert, wird aber nur unter Nachrichten bei der App angezeigt. Keine Push Funktion. Obwohl bei Mitteilungen Hinweis eingestellt wurde.
Über WebFront Configurator wird eine Testnachricht nur einmal gesendet wenn der Haken Empfagene Meldungen aktiviert ist. Danach ist der Haken wieder entfernt.
Über WFC_PushNotification(46761 /[Residenz]/, ‚Licht an‘, ‚blabla‘, ‚bell‘, 0); funktioniert gar nichts?

Was hat sich geändert, was mach ich falsch?

Gruß,
Bernd

Hi Bernd!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kannst du in der Mobile App die Nachrichten unter dem Brief-Symbol sehen, aber das iPhone zeigt die Nachrichten nicht als Banner oder wie auch immer an, richtig!?

Dann musst du beim iPhone mal in „Einstellungen > Mitteilungen > IP-Symcon“ nachschauen, ob da alles richtig eingestellt ist.

> Mitteilungen erlauben > JA
> …

Und im WebFront Configurator, da muss ich immer, wenn ich da neu reingehe, erstmal auf „Laden“ klicken und dann erscheinen alle Geräte und auch mit gesetztem Haken.

Grüße,
Chris

Magst du das Gerät noch einmal für den Konfigurator aktiveren (so wie du es beschrieben hast) und sehen ob es geht?
Ich denke ich habe diesbezüglich noch einen Fehler korrigiert :slight_smile:

paresy

Hallo,

@Chris
danke für Deine Hilfe. Mitteilungen sind erlaubt.

@Paresy
Ja, jetzt geht alles wieder. Vielen Dank

Gruß,
Bernd