IPS_Sleep vs. sleep und usleep

Hallo zusammen,

eine Frage eines Unwissenden :):

Wofür gibt es IPS_Sleep? Oder: Was ist der Unterschied zu PHP sleep/usleep.

Momentan benutze ich alle nach Gutdünken.

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.

Viele Grüße

Burkhard

PS: in der Doku finde ich leider kein Argument, warum man IPS_Sleep nehmen sollte…

Wenn ichs richtig verstanden hab …

bei

  • IPS_Sleep gibst Du die Zeit in Milliskunden an
  • php sleep gibst Du die Zeit in Sekunden an
  • php usleep gibst Du die Zeit in MicroSekunden an

php.net ist Dein Freund

Danke, aber meine Frage sollte nicht auf die verschiedenen Parameter abzielen, sondern auf die Funktionalität. Ich vermute, dass IPS_Sleep „etwas mehr“ macht als sleep und ihm daher der Vorzug gegeben werden sollte. Ich wüsste nur gerne was.[emoji41]
Das IPS Team hat sich bestimmt etwas dabei gedacht, ein eigenes Sleep Kommano einzuführen.

Ich möchte das Thema noch einmal hochholen. Ich frage mich immer noch, welche Funktion ich nehmen sollte:confused:.

Gibt es einen Grund, IPS_Sleep statt sleep/usleep zu nehmen? Oder ist es wirklich nur eine Frage der Einheit?

Ein wenig Geschichte: IPS_Sleep haben wir eingebaut, als die damaligen PHP Versionen (IP-Symcon gibt es bereits fast 13 Jahre! :eek:) unter Windows (Linux Support gibt es erst seit IP-Symcon 4.0) usleep nicht unterstützt haben und wir ein Millisekunden genaues Sleep haben wollten. Mittlerweile ist es obsolet, aber der Abwärtskompatibilität zuliebe haben wir die beibehalten. Du kannst also bunt und frei wählen.

paresy

Besten Dank! Werde dann zukünftig direkt sleep/usleep benutzen.