Licht automatisch nach x Sekunden ausschalten

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine kleine Skript Herausforderung mit der ich einfach nicht weiterkomme.

Ich möchte folgendes erreichen:

  • Licht in der Ankleide wird mittels Enocean-Schalter angeschaltet (wird von einem Ereignis erkannt und startet danach ein Timer Skript)
  • Daraufhin wird ein Timer gestartet
  • Am Ende der Laufzeit des Timers (nach x Sekunden) schaltet das Skript das Licht automatisch wieder aus (es muss kein Bewegungsmelder etc. berücksichtigt werden)

Also eine klassische Mehrfamilienhaus-Flurbeleuchtungssteuerung.

Als Basis habe ich das Skript in der Rubrik „Wie kann ich …?“ verwendet und auf Enocean und meine Objekte adaptiert. Der Timer wird daraufhin auch angelegt. Doch die Lampe wird einfach nicht ausgeschaltet.

Meine Situation in IPS habe ich wie folgt gebaut:

  1. Das Ereignis

Bildschirmfoto 2015-05-16 um 15.21.12.png Bildschirmfoto 2015-05-16 um 15.21.18.png

  1. Das Skript

Bildschirmfoto 2015-05-16 um 15.22.05.png

  1. Der Timer

Bildschirmfoto 2015-05-16 um 15.22.44.png Bildschirmfoto 2015-05-16 um 15.22.53.png

Eure Hinweise wären herzlich willkommen! Oder gibt es vielleicht eine ganz andere (einfachere) Lösung für dieses doch relativ banale Problem?

Danke und viele Grüße,

Christian

Morgen zusammen, das Problem hat sich erledigt. Hab im Skript eine Zeile gestrichen, die das Licht wieder einschaltet (//ENO_SwitchMode(21255 /[1 UG\Terrasse\Steckdose]/, true)). Danach hat es funktioniert.

<?

if($_IPS[‚SENDER‘] == „TimerEvent“)
{
ENO_SwitchMode(21255 /[1 UG\Terrasse\Steckdose]/, false);

//Timer ausschalten
IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 0);

} else {
//An Befehl
//ENO_SwitchMode(21255 /[1 UG\Terrasse\Steckdose]/, true);

//Timer anschalten
IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 43200 /*[Objekt #43200 existiert nicht]*/);

}

?>