1Wire Ethernet Controler von EService

Ich hab ein problem das Installationsscript auszuführen.
Eservice ist seit Tagen weder telefonisch noch per Mail zu erreichen.

System ist ein Raspi frisch ausgesetzt.
Installscript von Eservice
Fehlermeldung
Parse error: syntax error, unexpected ‚‘ (T_NS_SEPARATOR) in /usr/share/symcon/scripts/55445.ips.php on line 163
In der Zeile steht nur $Script1.="*/"."

";

Kann mir jemand dabei helfen?
Danke Bernd

Hilft zwar nicht, aber ich hab das Skript auf dem Raspi auch nicht zum laufen bekommen.
Gruß,
Peter

Also bleibt nur Umtausch??
Ich hatte Ihn extra danach gefragt…

Ne, das ist ja ein Skript Problem. Ich hatte leider nicht die Zeit das weitergehen zu testen und hier im Forum nach Hilfe zu fragen. Warte mal ab… zurückschicken kannst immer noch.

Folgendes muss geändert werden damit es läuft:

Zeile 9: (Der Fehler wird auch in der Windows Version passieren… Das Skript ist eigentlich seit Release nicht nutzbar :confused:)


Suche:     *******************************************************************************
Ersetze:      *******************************************************************************/

Zeile 134:


Suche:     IPS_SetProperty($ID_ClientSocket, "Open", 1);
Ersetze:      IPS_SetProperty($ID_ClientSocket, "Open", true);

Zeile 196:


Suche:              IPS_SetEventCyclicTimeBounds($Event1, mktime(05, 30, 0), 0);
Ersetze:      IPS_SetEventCyclicTimeFrom($Event1, 5, 30, 0);

Da ich das Gerät nicht habe, kann ich leider nicht prüfen, ob der Rest dann läuft.

paresy

Connection refused in /usr/share/symcon/scripts/55445.ips.php on line 137
Socket is not connected in /usr/share/symcon/scripts/55445.ips.php on line 280
Socket is not connected in /usr/share/symcon/scripts/55445.ips.php on line 282
Socket is not connected in /usr/share/symcon/scripts/55445.ips.php on line 287
Socket is not connected in /usr/share/symcon/scripts/55445.ips.php on line 289
Socket is not connected in /usr/share/symcon/scripts/55445.ips.php on line 293

Ich glaub ich muss erst meine Lizenz verlängern…

Das klingt so, als wenn deine IP-Adresse oben in dem Skript nicht korrekt wäre.

paresy

@berdh: Sag mal bitte Bescheid wenn es bei Dir auf dem RPi läuft!
Danke…
Peter

Eigentlich sollte die stimmen.
$IP = ‚192.168.6.202‘;
$Port = 5000;

Select Operation Mode for the device auf UDP hab ich auch schon probiert,
geht auch nicht.

Unbenannt.jpg

Bist du vielleicht noch mit einem anderen Programm drauf? Oder hast die Einstellungen noch nicht korrekt ins Gerät gespeichert?

paresy

Der Controller vom E-Service kann über verschiedene Wege in IPS eingebunden werden. Es gibt die Möglichkeit, ihn per Client Socket einzubinden, oder man kann die Daten bei IPS per UDP abladen lassen. Das habe ich bis zur Windows Version 3.3 getestet. Ich gehe davon aus, dass die Raspberry Version sowohl Client-Socket als auch den UDP-Server unterstützt. Da ich aber keine IPS-Installation auf einem Raspberry am Laufen habe, kann ich da nichts zu sagen.

Das Script legt eigentlich nur den Client Socket, eine RegisterVariable und ein Script für die Auswertung an. Das könnte man auch zu Fuß machen. Dann sollte der Controller auch unter Raspberry laufen.

Gruß,
Christoph

Nein.
Ich hab jetzt das Leseprog von Eservice nochmal schreiben lassen, dann den Resetknopf gedrückt.
Das Programm danach beendet.

Alle Instanzen in IPS gelöscht, den Raspi neu gestartet und danach das Script neu angelegt, geändert und ausgeführt.
Leider wieder das gleiche Problem.
Es ist die korrekte IP Adresse und Port eingestellt, trotzdem sagt IPS über das Ding „Übergeordnete Instanz scheint fehlerhaft zu sein“.

Bernd

Poste mal bitte einen Screenshot von der Seite „Serial“ von dem Programm.

Wenn sein Screenshot auf Seite 1 stimmt, dann scheint er sich über den Socket nicht verbinden zu können.

paresy


Bitte schön, ist aber keiner mit seriellem Port sonder mit RJ45

Das tut ja nix zur Sache. Intern hat das Ding einen seriellen Port.

Wenn ich heute Abend zu Hause bin, schaue ich bei mir mal in die Einstellungen und gebe dann hier noch mal Rückmeldung.

Hallo,

stell „Character ©“ mal bitte von 00 auf 0A und schau dann, ob es geht.

Grundsätzlich würde ich empfehlen, mit dem Terminalprogramm Deiner Wahl per Telnet mal nachzuschauen, ob der Controller prinzipiell Daten liefert.

Sieht dann bei mir z.B. so aus:
2015-05-20 17-22-28.jpg
Wenn das klappt, dann sollte es auch klappen, den Client Socket von IPS mit dem Controller zu verbinden. Unter Debug des Client Sockets solltest Du dann auch sehen können, ob der Controller Daten liefert.

Grüße,
Christoph

Das von Christoph kann ich bestätigen !!

Hier meine Screenshots:

„Select operation mode for device“ steht bei mir auf „TCP SERVER“. Ich weiss nicht ob das irgendeinen Unterschied macht!?

Rest siehe Screenshots:

[ATTACH=CONFIG]29601[/ATTACH

]

CLIENTSOCKET_1WIRE.JPG

A0 hat scheinbar geholfen.
Jetzt meldet er sich.
Danke!

Dann werd ich mal weiter machen und Endgeräte anhängen.

Ich werde mich bestimmt noch öfters melden…

Also läuft das angepasste Skript jetzt auf dem Pi?