samsung tab 3 7.0 brauchbar?

mir ist eben in einem Real-Prospekt das samsung tab 3 7.0 lite wifi ins Auge gefallen. Das Ganze im Angebot für 77€ :slight_smile:

Hat denn schon jemand Erfahrungen das Gerät für den Dauerbetrieb mit Webfront einzusetzen?

Ich dachte eigentlich an eine Kombi aus PI und Touch-Display aber bei dem Preis ist das Tab wohl die bessere alternative :wink:

Hallo,
ich habe mir das Gerät mal im Elektronikmarkt meines Vertrauens angesehen. Ich finde das Display schrecklich. Der Aufruf des Webfronts war auch eher langsam, aber das kann auch am WLAN des Marktes gelegen haben. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, dass Du es Dir anschaust, bevor Du es kaufst.

Gruß,
Christoph

Für IPS View reicht es .

Von Odys gibt’s z.Zt. immer wieder für unter 100€ ein Windows 8.1 Tablet mit Atom CPU in 7".
Da hätte man zwei Fliegen mit einer klappe…
Weboberfläche aufrufbar
IPS App
IPS View

Ein Kumpel von mir hat die Teile mehrfach bei „Kunden“ im zusammenhang mit ner KNX + Gira Webserverlösung im Einsatz.

Und bei Bedarf lässt sich aufgrund des Windows Betriebssystems auch mal die IPS Konsole möglich.
Zumal das Teil auch mit Bluetooth Tastatur/Maus bedienbar wäre (für solche gelegenheitseinsätze)

Das wäre mittlerweile man Favorit. ( aber in 10" Zoll ).

P.S. Eins muss man bei den Windows Tablets teilweise beachten - die installierten Lizenzen können Probleme machen - evtl. muss man sich noch ne Lizenznummer kaufen (oder man hat eine übrig)

Also ich habe mir das Tab jetzt mal gekauft :smiley:
Sogar das webfront läuft Super :slight_smile:

Das Windows Tablet werde ich mir allerdings mal genauer anschauen. Bin schön länger auf einer suche nah einem günstigen Windows System mit Touch.

Das Display ist wirklich nicht der Hit.
Für’s Webfront reicht es allerdings schon.
Die Geschwindigkeit ist auch i.O.

Gruß
Dieter

Nachdem meine Regierung sich über das Acer Win-Touch (10 Zoll) beschwert hat *, habe ich mich auf die Suche nach etwas größerem begeben und bin beim „AKOYA S6214T“ (15,6 Zoll) gelandet und habe mal die B-Ware, die momentan in der eBucht für 269,99 EUR reißend geordert wird, bestellt.

Die besten Langzeit-Erfahrungen mit Medion-Notebooks konnte ich zwar bisher nicht machen, aber der Preis ist heiß und mal schau’n was die B-Ware so bringt… warte noch drauf;)

  • Ich selbst nicht von dem mickrigen Display überzeugt und wird wohl in einer Nische Anwendung finden

Ich habe ein WeTab seit Jahren im Einsatz und das funktioniert sehr gut mit 13 Zoll und 1366er Auflösung. Aber bin. Mal gespannt auf deinen Bericht.

Für alle die es grossss brauchen.

Acer 22" Android tablet DA220HQL bei cyberport eBay 150€ :wink: altes Android… Ich überlege es mir gerade als nachrüst TV WLAN Lösung.

Ja mit Android ist der Markt größer, aber eben nicht mit Windows.

So schnell wird das nix werden bei der „Langzeiterfahrung“ :smiley:

„Kurzes“ Feedback…

Das nenne ich mal ein anständiges „Tablett“… da gibt mir selbst „die Regierung“ recht und ist begeistert :smiley:
Ich konnte selbst den Zoom (mit APP) von Firefox auf permanent 80% reduzieren und dann kann man es noch mit „dicken Fingern“ sauber bedienen. Selbst bei 67%-Zoomeinstellung ist noch eine gezielte Bedienung der Buttons über Webfront möglich. Hab es aber vorerst bei 80% belassen.

Die Reaktion auf Berührung ist ausreichend schnell, aber subjektiv wesentlich besser als beim vorher verwendeten Acer-Tab.
Nach 20 Minuten „Nicht-Berührung“ setzt der Windows-Bildschirmschoner (Fotos) ein, weil ich das Tab in unsere Flur-Bildergalerie integriert habe und es passt von der Größe optimal dort hin.

Insgesamt ist die Bedienung halt „like Windows 8.1“ mit seinen Vor- und Nachteilen (bei mir etwas getuned).
Leider habe ich vor ca. 2 Jahren die Suche nach einer Android oder iOS-APP aufgegeben, die den o.g. Fotos-Bildschirmschoner adäquat ersetzt (JPG-Fotos vom zentralen File-Server holen, ohne diese lokal zwischenzuspeichern), deshalb bin ich bei WIN-Tablets hängen geblieben.

Es gibt auch keine Wandbefestigung oder Docking für das Teil, deshalb sitzt es derzeit auf 2 Tox-Haken mit Gummi-Schutz und ein dritter über dem Tab hält das vom Abstürzen ab… ist OK so und auch eher unauffällig, aber sieht halt nicht so professionell aus, wie eine dafür vorgesehene Halterung.

Die aus der eBucht bestellte B-Ware, die direkt von Medion versendet wird, weist selbst keine Mängel auf… wird nur in einer schlichten braunen „Ersatzpappe“ versendet… das ist der Unterschied von A zu B.

Was will man mehr für großes „Tablett“ * (mit Win-OS) für 270 EUR? … Langzeiterfahrung bei 24/7-Betrieb werden mich diesbezüglich schlauer machen… schau’mer mal…

  • auch als Notebook einsetzbar mit zusätzlicher 500 GB HDD (in der Tastatur integriert)

Ich bin auch grade auf der Suche nach was größerem. Gibt es denn jetzt schon Langzeiterfahrungen mit dem S6214T? Das würde grade noch so an die Stelle passen wo jetzt das WeTab steht und durch Windows könnte ich meine IPSTools Lösung weiter verwenden, die funktioniert nämlich sehr gut.