Ansteuerung Connection Box von Palazzetti Pelletofen

Hallo zusammen!

Bin über einen Freund auf IPS gekommen, seitdem ich schon viel nur mit Homematic gemacht habe. Bin echt begeistert und will nun „alles“ einbinden! ;o)

Wir sind auf der Suche nach einem Pelletofen fürs Wohnzimmer als „Wirkungsbeschleuniger“ zur arg trägen Fußbodenheizung und einfach für den Gemütlichkeitseffekt.

Nun bin ich bei der Beratung auf den Hersteller Palazzetti und die (wohl serienmäßige) Ausstattung mit einer sog. Connection Box gestoßen worden:

CONNECTION BOX - Palazzetti

Frage in die Runde: Über die Suche habe ich leider nix gefunden.
Nutzt jemand vielleicht schon diese Connection Box, um den Ofen via ipSymcon anzusprechen?

Primär ist die Box dafür gedacht, den Ofen per App zu steuern. Natürlich kann man jetzt hingehen und den Traffic zwischen Box und App abgreifen und hoffen, dass der nicht verschlüsselt ist und das ganze „irgendwie“ zurechtcoden. Schön und einfach ist anders und wenns nicht klappt hab ich einen Ofen da stehen, der es theoretisch könnte, praktisch aber nur per dedizierter App ansprechbar ist.

Hat jemand vielleicht schon laufende Alternativen, also einen anderen Ofenhersteller eingebunden?

Anbindung an ipSymcon ist mir ehrlich gesagt schon sehr wichtig.

Beste Grüße
Michael

Mit der Installationsanleitung kann man leider nichts anfangen… die haben das Wort Installationsanleitung wörtlich genommen. Strom anschliessen fertig - Italiener halt :wink:
Ich würde den Hersteller anfragen ob es eine API gibt oder ob es z.b. ne einfache Webseite ist… die Kommandos ausführt macht mit irgendwelchen links

Hallo und Frohes neues Jahr,

ich habe auch son einen Ofen und frage mich ob und dies eventuell weiterhelfen würde?

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjXnLfKhovKAhXH2ywKHap_DhoQFgggMAA&url=http%3A%2F%2Fmavenbrowse.pauldoo.com%2Fcentral%2Fme%2Fpalazzetti%2Fadktoolkit%2F0.2.0%2Fadktoolkit-0.2.0-javadoc.jar%2F-%2Fme%2Fpalazzetti%2Fadktoolkit%2Fpackage-tree.html&usg=AFQjCNEbG6h67OwQOkn4bYS7pS9rxjLpOQ

Viele Grüsse
McNelly