IPS_GetChildrenIDs sortiert wie im Objektbaum?!

Moin…

… ist es möglich, per IPS_GetChildrenIDs das Antwort-array so zu sortieren, das es der Sortierung im Objektbaum entspricht!?
Ich bekomme die ID’s der Children immer in aufsteigender Reihenfolge sortiert.

Das ist das array welches ich erhalte:


Array
(
    [0] => 10418
    [1] => 14149
    [2] => 26241
    [3] => 27277
    [4] => 27884
    [5] => 33726
    [6] => 46493
    [7] => 57012
)

Die Reihenfolge in meinem Objektbaum ist aber:


Array
(
    [0] => 57012
    [1] => 10418
    [2] => 26241
    [3] => 33726
    [4] => 27277
    [5] => 27884
    [6] => 14149
    [7] => 46493
)

Danke,
Peter

Der logische Objektbaum sortiert imho erst nach der parametrierten ObjektPosition des Objektes, wenn hier Objekte die gleichen Wert haben, dann nach Typ und , bei gleichen Typ, dann nach Name.
Das wirst du wohl zu Fuß nachbauen müssen.
Per Script kannst du alle diese Eigenschaften ermitteln.
Michael

Ich glaub du hast mich falsch verstanden.
Ich habe die Objekte in meiner Kategorie im Objektbaum durch Vergabe der Position (Objekt sortieren) in eine von mir gewollte Reihenfolge gebracht. Diese Reihenfolge der ObjekteIDs möchte ich nun auch im Array haben, das wird aber immer beginnend mit der kleinsten ID und dann aufsteigend ausgegeben.
Und es wird immer zuerst alphabetisch Sortiert im Objektbaum, da die Position nach erstellen immer 0 ist.

Dann ließ doch die Position aus und sortiere das Array um.
Und möchtest du das die IPS-Funktion das für dich erledigt?
Macht eigentlich kein Sinn, weil was hat die Position (Visu) mit einer Liste der Children zu tun?

Michael

Naja… wenn ich die Children einer Kategorie abfrage, warum nicht in der Reihenfolge wie ich die sortiert habe?
Warum macht es in aufsteigender Reihenfolge mehr Sinn?

Hast du einen Tip wie ich an die Positionen komme und das Array neu sortieren kann?

An die Position kommst du mit IPS_GetObject(<ObjektID>)[‚ObjectPosition‘]. Das ist leicht.
Der zweite Teil der Frage benötigt etwas Know-How in der Arrayverarbeitung. Da habe ich leider nichts fertiges.

Aber vielleicht kannst du dir da schon selber helfen.

Viele Grüße

Burkhard

Ich verlinke mal ganz frech: Array Sortiert ausgeben :smiley:

paresy

Haha… Echt frech! Danke dafür. Hab vorhin schon die Suche bemüht, aber hab nur nach IPS_GetChildrenIDs.

Peter

Ps: hat das ein Hintergrund warum die Sortiert ausgegeben werden?