IPSLibary deinstallieren - aber wie?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne die IPSLibary komplett nochmal deinstallieren. Ich denke das da bei der Installation einiges im argen lag. Und nach dem ich gerade wieder dabei bin von Linux auf Windows zurück zu gehen würde ich das ganze nochmal sauber aufsetzten wollen. Mein Versuch die Libary einfach zu löschen ist leider fehlgeschlagen. Nach dem löschen ging erst mal gar nix mehr und ich musste auf ein Backup zurück greifen.
Was ist denn bei der „Deinstallation“ der Libary zu beachten??

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Mirank

In der Wiki ist das beschrieben.

Hallo

der Link ist leider tot.
Ich habe ein Update auf 4.0 gemacht und würde jetzt gerne die Library entfernen. Wie stelle ich das am Besten an?

Gruß Maik

Abend Maik!

Einfach alles löschen (manuell) was mit der IPSLibrary zu tun hat. Sowohl die ganzen Kategorie/Skripte in der IPS-Console, als auch die Dateien auf der Festplatte. Fertig :slight_smile:

Grüße,
Chris

Warum denn das ??

Gruß
Bruno

Hallo,

@chris: Danke, das’s ja einfach

@bruno: Weil ich effektiv nur das Geofency Mudul nutze, und das gibt es jetzt ja wesentlich einfacher mit direkten Webhooks. Somit spare ich mir mindestens 500 IDs

Gruß Maik

Ok, danke. Dachte es gäbe vielleicht andere Probleme (Pfad, o.ä.), die hätte man einfacher lösen können. :wink:

Ich würde mich hier gerne ran hängen.
Bei mir kommt eine Symbox zum Einsatz.

DIe IPS LIbrary wollte ich ebenfalls komplett löschen, weil alles zerfleddert war un die Konsole nur noch so vor Fehlermeldungen übersprudelte.

Habe in der Baumansicht alles gelöscht, was mit der IPS Library zu tun hat, allerdings habe ich das Gefühl, dass noch nicht alles weg ist.

Gibt es noch andere Orte, die ich beachten muss?
Auf der Symbox kann ich leider nicht mal das Dateisystem durchsuchen, wie unter Win etc…

Vielen Dank für eure Unterstützung.

vermutlich sind in der Datei __autoload.php noch Einträge der Library vorhanden:


<?
	include_once IPS_GetKernelDir()."scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php";
	IPSUtils_Include("IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php", "IPSLibrary::app::core::IPSLogger");
?>

Einfach die beiden Zeilen entfernen, dann sollte wieder alles passen …

Ist das der Screenshot zur Frage
Sammlung an Fehlern in Bezug zur IPSLibrary - Seite 2
Oder wie ist das zu verstehen ?

Gruß
Bruno

Ja, zumindest ein Problem in diesem Zusammenhang.
Habe es dann doch hier gepostet, da der Titel besser passt.

So vielen Dank für die Hilfe, habe nun endlich über WinSCP Zugriff auf die __autoload.php bekommen und die besagten Zeilen raus gelöscht, jetzt sieht es wieder gut aus in der Konsole…!

Viele Grüße

Hey,

bin noch ziemlich neu in der ganzen Geschichte. Wollte ebenfalls IPSLibrary deinstallieren.
Vorgehensweise:

  • Habe die drei Ordner im Projektbaum gelöscht
  • in der Konsole mit find / -name IPSLibrary alles gelöscht, was ich gefunden habe.

Jetzt erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung, wenn ich ein Modul einbinden will

siehe Bild.

Danke schon mal für evtl Hilfe

Grüße

Hallo
Du hast in der ___autoload.php in Zeile 3 noch einen Library Eintrag

    include_once IPS_GetKernelDir()."\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSUtils\IPSUtils.inc.php";

Erledigt: Wer Fehlermeldungen lesen kann, findet auch den Dateipfad!

Danke für die schnelle Antwort

im Ordner „scripts“